F
flint-toys
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Sirius s SUP 021Y ADR
Hallo liebe Kaffeetrinker,
unser geliebte Saeco ist nun 8 Jahre alt, ich habe die bisherigen kleineren Probleme immer selber lösen können. Seit ein paar Wochen muss ich feststellen, das die Hintergrund- Beleuchtung nach längerem Betrieb oder längerer Standby- Zeit ausfällt, d.h. das Display wird dunkel und ist nur noch schwer abzulesen.
Wenn ist dann die Saeco am nächsten Tag wieder einschalte ist wieder alles o.k.
Ich habe schon etwas im Forum gelesen aber nicht passendes gefunden. So wie zu lesen ist, sind dafür LED`s verantwortlich, kann es sein, dass ich einfach diese LED`S tauschen sollte?
Wo zu kaufen und welcher Typ wäre richtig?
Eventl. eine komplette Ersatzplatine?
Habe Ihr vllt. einen Tipp für mich?
Liebe Grüße aus dem Frankenland!
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Sirius s SUP 021Y ADR
Hallo liebe Kaffeetrinker,
unser geliebte Saeco ist nun 8 Jahre alt, ich habe die bisherigen kleineren Probleme immer selber lösen können. Seit ein paar Wochen muss ich feststellen, das die Hintergrund- Beleuchtung nach längerem Betrieb oder längerer Standby- Zeit ausfällt, d.h. das Display wird dunkel und ist nur noch schwer abzulesen.
Wenn ist dann die Saeco am nächsten Tag wieder einschalte ist wieder alles o.k.
Ich habe schon etwas im Forum gelesen aber nicht passendes gefunden. So wie zu lesen ist, sind dafür LED`s verantwortlich, kann es sein, dass ich einfach diese LED`S tauschen sollte?
Wo zu kaufen und welcher Typ wäre richtig?
Eventl. eine komplette Ersatzplatine?
Habe Ihr vllt. einen Tipp für mich?
Liebe Grüße aus dem Frankenland!