Frage Incanto einlagern???

Diskutiere Incanto einlagern??? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Incanto einlagern??? Beitrag #1
I
insidedev
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja/dürftig
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: incanto rapid steam

Hallo Leute,
da die De Luxe dank des Forums wieder läuft wollte ich mal anfragen wie ich die Incando rapid stream am besten einlagere.
Verkaufen brngt nichts und möchte ich auch eigentlich nicht, kann ja auch nicht schaden eine Ersatzmaschine zu haben.

Danke für Eure tips und Gruß

Marco

• Incanto einlagern??? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
nochmal gründlich entkalken, alles peinlich säubern und frostfrei lagern. Etwas Silikonfett an den O-Ringen schadet auch nicht, da trocknen sie nicht aus oder backen fest.

• Incanto einlagern??? Beitrag #3
I
insidedev
Teetrinker
Hallo,
das ist alles.
Hätte jetzt gedacht mit demineralisiertem Wasser spülen bis das System voll ist wegen altem Wasser.

Wie am besten den Kaffeweg reinigen, zerlegen?

Gruß, Marco

• Incanto einlagern??? Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Solange sie trocken gelagert wird macht das denk ich nichts.
Einfach beim nächsten mal 3 Kaffee runterlassen und sollte wieder passen.

• Incanto einlagern??? Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hätte jetzt gedacht mit demineralisiertem Wasser spülen bis das System voll ist wegen altem Wasser.

Wie am besten den Kaffeweg reinigen, zerlegen?
Da gibt es nichts zu füllen, der Wasserweg hat ungefähr soviel Inhalt wie ein Strohhalm.

Um das Kaffeefett komplett loszuwerden, Brühgruppe und Supportventil zerlegen, in einen Kochtopf mit einem Esslöffel Puly Caff o.ä. legen, mit Wasser bedecken und aufkochen. Nach einer halben Stunde nochmal aufkochen, ggf. einen Pfeifenreiniger durch die Engstellen in Brühzylinder und Auslaufkolben stecken, Siebe abbürsten, nochmal etwas baden lassen und abspülen.

Das hat sich zumindest bei mir so bewährt.
An der Maschine ggf. die Mühle durch den Bohnenbehälter per Staubsauger weitgehend entleeren. Bei genügend Übung ist es auch schnell zerlegt und komplett gereinigt.

Thema:

Incanto einlagern???

Oben