Incanto gegen Loona

Diskutiere Incanto gegen Loona im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; und die Incanto gewinnt . Das problem ist der kaffee ist wässrig welche einstellung der drehknöpfe ist die beste bei mahlwerk und dem 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto gegen Loona Beitrag #1
L
Loona
Teetrinker
und die Incanto gewinnt .

Das problem ist der kaffee ist wässrig welche einstellung der drehknöpfe ist die beste bei mahlwerk und dem 2. drehknopf .

Ich weiss nicht mehr weiter und ohne kaffee muß ich vor der arbeit sterben ohne kaffee bin ich ungeniessbar bitte helft mir :(

Vielen dank schonmal im Vorraus

• Incanto gegen Loona Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi Loona,
die Incanto kann nie gewinnen.
dreh mal den Mahlgrad bei laufender Mühle in Richtung 0, bei 0 tut sich allerdings die Brühgruppe etwas schwer.
Das kleine Rad reguliert die gemahlene Menge bei - ca. 6 Gramm, bei + ca. 9 Gramm.
Es dauert aber gut 3-4 Tassen, bis die Änderungen wirksam werden, weil bei der Incanto der Kaffeekanal zwischen Mühle und Dosierkammer sehr lang ist.
Musst halt ein bisschen pröbeln, bis du den Kaffee geniessen kannst.
Reinige auch mal das Mahlwerk.
Grüsse
traebbe

• Incanto gegen Loona Beitrag #3
L
Loona
Teetrinker
danke für deine antwort .

wenn ich das ganze dann auf 0 gestellt habe muß das dann so bleiben oder muß ich schritt für schritt wieder zurück stellen bis es schmeckt ?

das mahlwerk reinigen wie mache ich das habe schon gesehen es gibt eine anleitung aber ich habe keinen acrobat reader auf dem Laptop und kann sie mir nicht anschauen :(

• Incanto gegen Loona Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Loona,
dann hast du ja schon mal einen Teilerfolg.
Die 0 solltest du wenn möglich vermeiden, du kannst jetzt langsam den Mahlgrad umstellen, bis dir der Kaffe schmeckt.
Gleichzeitig kannst du mit der Menge ein bisschen spielen, Richtung + wird der Kaffee stärker.
Was hast du denn für ein Lappi, dass du keine PDF lesen kannst?
Das gehört heute einfach drauf.
Das Programm kannst du dir kostenlos runterladen.
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
Wenn du einen schwächeren Laptop hast (Pentium 3 z.B.) gibt es auch noch die älteren Versionen.
ftp://rnv2.zih.tu-dresden.de/acroread/win/
Mit der Version 7 kannst du die anleitungen noch lesen, darunter solltest du keine installieren (5 oder 6),
da es dann evtl sein kann, dass das Programm zwar startet, aber die Dateien nicht oder nicht richtig angezeigt werden.
Grüsse
traebbe

• Incanto gegen Loona Beitrag #5
L
Loona
Teetrinker
Uiihhh danke das ist ja lieb aber das thema reinigen hatte sich erledigt da meine geliebte Incanto mir einen strich durch die rechnung gemacht hat und einfach mal kaputt ging bevor ich was gemacht habe .
Ich hatte die Brühgruppe raus genommen zu reinigen und sie ging nicht mehr rein :mad:
Ein lieber freund von mir ein elektriker hats mir dann wieder gerichtet er meinte das getriebe war verstellt und er mußte die elektronik verarschen :confused: jetzt funzt sie weider aber frag mich nicht wie das gekommen ist er hat mir das mahlwerk dann auch gereinigt .
:eek:
Aber ich denke Die Incanto hat hier die oberhand bei mir :eek:
2 tage ohne Kaffee sie hat mich schwer gestraft:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto gegen Loona

Oben