Incanto gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

Diskutiere Incanto gibt kein Lebenszeichen mehr von sich im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, gestern rechtzeitg zum Fest gab die Maschine, eine Incanto Digital SBS ca. 4 Jahre alt, beim Aufschäumen übermässig laute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto gibt kein Lebenszeichen mehr von sich Beitrag #1
J
juergenr
Teetrinker
Hallo zusammen,
gestern rechtzeitg zum Fest gab die Maschine, eine Incanto Digital SBS ca. 4 Jahre alt, beim Aufschäumen übermässig laute Geräusche von sich zusammen mit enormer Dampfentwicklung, wobei der Dampf auch seitlich aus den Schlitzen austrat, so meine Frau. Bei einem anschliessenden Heisswasser-Zapfen hatte sich soweit wieder alles beruhigt. Als ich mir ein paar Minuten später noch eine Tasse Kaffee machen wollte, war das Gerät ausgeschaltet, trotz eingeschaltetem Zustand.
Weitere Versuche durch erneutes An- und Ausschalten blieben erfolglos. Ich habe das Gerät geöffnet und soweit möglich, alle Steckkontakte überprüft, wobei soweit alles in Ordnung zu sein scheint.
Nach Zusammenbau und erneutem Anschaltversuch zeigt die Maschine weiterhin keine Reaktion, kein Display, nichts.
Auf der Rückseite der Platine befinden sich zwei Sicherungen. Kann es damit zusammenhängen, dass diese den Geist aufgegeben haben (gleichzeitig???).
Vielen Dank für eine Tipp im Voraus.

• Incanto gibt kein Lebenszeichen mehr von sich Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo juergenr,

Willkommen im Forum.

Das Entweichen von Dampf aus den Lüftungsschlitzen deutet auf eine Leckage. Diese muss zuerst gefunden und beseitigt werden. Feuchtigkeit im Inneren ist ein Erzfeind der Elektronik. Untersuche den Durchlauferhitzer und die Dampfschleife auf Kalkspuren. Sie könnten die Leckage andeuten.
Untersuche auch die Elektronik auf sichtbare Schäden. Wie heißt die Platine in Deiner Maschine ??

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

Oben