Incanto Gleichrichter

Diskutiere Incanto Gleichrichter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas -...
  • Incanto Gleichrichter Beitrag #1
H
Hausmeistercervice
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Incanto Digital SUP 021YDR
bei meiner Maschine müßte der Gleichrichter FL 408 ausgewechselt werden.Habe noch 3 neue Gleichrichter FL 406 da.Kann ich die benutzen ?

• Incanto Gleichrichter Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Ist die selbe Serie mit unterschiedl. Sperrspannungen, FL-408 hat 800V und deiner (FL-406) eben nur 600V.
Sollte absolut egal sein, bei den Triacs werden ja auch Typen v. 600-800 V verwendet bzw. mit 600V ersetzt.
Notfalls müßte auch einer mit 400V reichen, da sind aber nicht mehr viele Reserven bei Spannungsspitzen vorhanden.
Soviel ich mich entsinnen kann haben wir in der Schue (vor zig Jahren) sogar Netzgleichrichterdioden standardmäßig mit 400V dimensionier (ist auch in vielen Geräten so).

Ich verwende die hier als Ersatz: http://www.conrad.at/ce/de/product/...U4M-Gehaeuseart-SIL-Nennstrom-4-A-URRM-1000-V

LG Grisu

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Incanto Gleichrichter

Oben