Incanto - Heißwasser macht mich fertig

Diskutiere Incanto - Heißwasser macht mich fertig im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto - Heißwasser macht mich fertig Beitrag #1
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja- geht so
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto SUP021Y ohne Display

Hallo

Die oben beschriebene Maschine macht mich fertig. Problem ist das ich Heißwasser beziehe und die Suppe mal mehr oder weniger läuft.
Im Testmodus beziehe ich einen ganzen Tank Wasser mit vollem Druck auch im Entkalkungsmodus funzt das super. Schalte ich die Maschine auf normal, ziehe Wasser wird die Pumpe leiser und ich bekomme Wasser im langsam Durchlauf. Manchmal fördert sie dann gar kein Wasser, brummt nur, dann weder richtig Druck, dann wieder von vorne.
Getauscht habe ich inzwischen: 2 x Platine, 2x Pumpe und Sicherheitsventil, 2x Flowmeter, Heißwasserventil.
Boiler ist Durchgängig und entkalkt(3x), Schläuche sind frei und nicht geknickt.
Das Problem ist das es im Test funzt und im Normalbetrieb eben nicht. Hat hier einer eine Eingebung für mich?
Lg Coffecup
 
  • Incanto - Heißwasser macht mich fertig Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wie ausgeleiert ist denn die Ventilspindel oder neu?
 
  • Incanto - Heißwasser macht mich fertig Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Christian

Die Ventilspindel ist 1,5 Jahre alt,wie die Maschine. Sie geht relativ schwer (neuer Dichtring) also für mich normal. Auch bei dem anderen Ventil das ich probiert habe funzt es ja auch nicht.Das geht aber an einer anderen Incanto super.
Weis nicht weiter?????????????????????????
LG Coffecup
 
  • Incanto - Heißwasser macht mich fertig Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich denke dass das ein Problem der Halbwellengleichrichtung sein könnte, hatte ich allerdings noch nie mit zu kämpfen an einer Saeco.

Saeco Netzteile

Schau mal ob an deiner Maschine die Bauteile R9,R10,C2,D13 aus dem Bild in ähnlicher Anordnung vorhanden sind und wenn ja ob sie noch soweit in Ordnung sind also keine Unterbrechungen bzw. Kurzschlüsse haben.
 
  • Incanto - Heißwasser macht mich fertig Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo W1cht3lm@nn

Ich habe doch schon zwei andere Platinen ausprobiert und der Fehler ist immer der gleiche.
Was kann ich noch tun, ich brauch die Eingebung!
Lg Coffecup
 
  • Incanto - Heißwasser macht mich fertig Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hat des Gerät den Boiler J und das neue Überdruck- und Ausgleichsventil?
 
  • Incanto - Heißwasser macht mich fertig Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Christian

Ja hat sie! Hab aber auch schon ein altes Sicherheitsventil eingebaut, so zur Probe, immer die gleichen Probleme.
Lg Coffecup
 
  • Incanto - Heißwasser macht mich fertig Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann wird das Überdrückventil (Mebrane) defekt sein. Tausch es aus. Wenn die Mebrane nicht mehr richtig funktioniert, dann verhält sich der Wasserdurchfluss wie bei den alten Überdruckventilen. Drum kann man bei Boiler J nicht die alten verwenden.
 
  • Incanto - Heißwasser macht mich fertig Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Christian

Du, ;)mein Retter in der Not.;)
Danke für den Tipp.
Ich hatte zwar ein anderes Sicherheitsventil eingebaut das aber , wie sich jetzt heraus stellte, wohl auch defekt war.
Ich hab jetzt eines aus meinem Zauberkästchen geholt, dachte das wäre eh hin, und siehe da es geht alles wunderbar.
Christian nach all dem hin und her hätte ich das Ventil nie mehr getauscht und als letztes drauf getippt. In der Zwischenzeit habe ich sogar noch den J Boiler getauscht, da weis ich jetzt der geht auch noch. Dabei habe ich festgestellt der Temperatursensor war auch defekt, zeigte bei aufgeheizter Maschine nur 2250 OHM an.kotz

Dankeschön an alle die mir zur Seite gestanden haben, echt klasse was dieses Forum doch leistet. Hier weis man wo die echten Freunde fürs Leben sind.:eek::eek::eek::eek:
Lg Coffecup

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto - Heißwasser macht mich fertig

Oben