Mechanik Incanto mit geplatztem Druckschlauch scheint jetzt zu halten

Diskutiere Incanto mit geplatztem Druckschlauch scheint jetzt zu halten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits, eine (vorläufige) Rückmeldung möchte ich Euch nicht vorenthalten. Im Thread...
  • Incanto mit geplatztem Druckschlauch scheint jetzt zu halten Beitrag #1
T
tsteinke
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
40
Hallo allerseits,
eine (vorläufige) Rückmeldung möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Im Thread

http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/42368-incanto-classic-druckschlauch-geplatzt-2.html

beschrieb ich meine Probleme mit einer Incanto, welche in kurzer Betriebszeit den Druckschlauch zwischen Boiler J und Supportventil zum Platzen gebracht hatte. Nach mehrmaligem Austausch demontierte ich auf einen Hinweis hier im Forum hin das Überdruckventil, reinigte und entkalkte es und prüfte anschließend dessen Funktion (was gar nicht so einfach ist).

Seitdem läuft die Maschine wieder einwandfrei.

Die Problematik ist meines Erachten die, daß bei der normalen Entkalkung keine Entkalkungsflüssigkeit durch das Überdruckventil läuft. Dadurch kann es verkalken und seine Funktion nicht mehr ausüben.

Also, bei geplatzten Schläuchen immer auch das Überdruckventil reinigen/ggf. erneuern und Funktion prüfen (ist im Ursprungs-Thread beschrieben.

Viel Erfolg !
 
  • Incanto mit geplatztem Druckschlauch scheint jetzt zu halten Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
demontierte ich auf einen Hinweis hier im Forum hin das Überdruckventil, reinigte und entkalkte es und prüfte anschließend dessen Funktion (was gar nicht so einfach ist).

hallo thomas,

danke für deine rückmeldung.

da für privatpersonen eine prüfung, bei welchem druck es öffnet, im regelfall nicht möglich sein wird empfehle ich stets ca. euro 15 in ein neues membranüberdruckventil zu investieren.

mfg
 
  • Incanto mit geplatztem Druckschlauch scheint jetzt zu halten Beitrag #3
T
tsteinke
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
40
Thema:

Incanto mit geplatztem Druckschlauch scheint jetzt zu halten

Oben