Incanto Rapid Steam heizt nach Tausch des DLEH nicht mehr auf

Diskutiere Incanto Rapid Steam heizt nach Tausch des DLEH nicht mehr auf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin neu hier, da ich nun allein nicht mehr weiterkomme. Zunächst großes Lob - dieses Forum ist ja spitze. Durch Nachlesen in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rapid Steam heizt nach Tausch des DLEH nicht mehr auf Beitrag #1
A
Andreas131270
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Rapid Steam
Hallo zusammen,
bin neu hier, da ich nun allein nicht mehr weiterkomme. Zunächst großes Lob - dieses Forum ist ja spitze.
Durch Nachlesen in den einzelnen Beiträgen konnte ich zumindest den Fehler meiner Maschine (Incanto Rapid Steam) schnell lokalisieren: Defekter DLEH!
Also schnell einen Austausch beschafft und losgelegt.
Nun bin ich endlich soweit, daß meine Incanto nicht mehr tropft, dafür heizt der DLEH aber auch nicht mehr auf.
Hatte mir eigentlich alle Kabel und Stecker markiert, so daß ich keine Verkabelungsfehler gemacht haben sollte...oder doch?
Gibt es vielleicht eine Idee, in welcher Reihenfolge ich welche Kontrollschritte nachvollziehen sollte, um der Ursache auf den Grund zu gehen?
Den DLEH habe ich übrigens als "generalüberholt" erworben. Hoffenlich hatte der nicht von Anfang an einen Schlag?!
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Andreas

• Incanto Rapid Steam heizt nach Tausch des DLEH nicht mehr auf Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,

miss den Widerstand der neuen Heizschleife - der Sollwert liegt bei 50 Ohm.
Anschliessend kontrolliere, ob Thermostat und Temperatursicherung Durchgang haben
und ob der Widerstand des Temperatursensors 1900 Ohm bei 20°C beträgt.
Widerstandsmessungen immer spannungsfrei durchführen!

Anschliessend kontrolliere, ob 230V am Erhitzer anliegen.

Gruss KSB

• Incanto Rapid Steam heizt nach Tausch des DLEH nicht mehr auf Beitrag #3
A
Andreas131270
Teetrinker
Vollautomat
Hallo KSB,
merci für die schnelle Antwort. :p
Dann werde ich mal durchmessen
und die Ergebnisse zurückmelden.
Grüße
Andreas

• Incanto Rapid Steam heizt nach Tausch des DLEH nicht mehr auf Beitrag #4
A
Andreas131270
Teetrinker
Vollautomat
Hallo zusammen,
habe heute nochmals alles genau durchgemessen - Widerstände waren alle korrekt aber es lag keine Stromversorgung an....habe also weitergesucht und bin fündig geworden.
Falls also jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte: hier meine Lösung (und mein Fehler beim Einbau):
Habe offensichtlich beim Einbau des neuen DLEH und Zusammenbau der Maschine die Wasserzu- und -abläufe an der Turbine vertauscht!!!! Dies hatte zur Folge, daß der Boiler kein Wasser ziehen konnte und dementsprechend auch nicht heizte (weshalb auch, ohne Wasser?!). Nach dem Tausch der Schläuche, gab die Turbine offensichtlich wieder grünes Licht an die Elektronik und der DLEH hat sofort getan was er soll: HEIZEN!
Falls es also noch mehr "Intelligenzbestien" wie mich geben sollte, die zwar peinlich alle Stromkabel und -stecker kennzeichnen, aber hinterher wahllos alle Schläuche wieder zusammenschieben: Achtet auf die mit Pfeilen auf der Turbine gekennzeichnete Flußrichtung!
;)
Ich ärgere mich aber nur ein kleines bißchen über meine eigene Dummheit, denn jetzt haben wir endlich wieder eine funktionierende Saeco: Trocken, dicht und hitzig.....und das war schließlich die Hauptsache!
Beste Grüße an alle - vor allem an KSB, der innerhalb von 4 (!!!) Minuten schon den ersten Tipp abgegeben hat - echt sensationell dieses Forum- und bis bald
Andreas

• Incanto Rapid Steam heizt nach Tausch des DLEH nicht mehr auf Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,

danke für Deine Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rapid Steam heizt nach Tausch des DLEH nicht mehr auf

Oben