Incanto Rapid Steam Kondensatorspannung

Diskutiere Incanto Rapid Steam Kondensatorspannung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, habe eine Incanto Rapid Steam. Der Kontrollschalter hat nach einschalten nicht geleuchtet. Es tat sich nichts. Habe die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rapid Steam Kondensatorspannung Beitrag #1
F
Free(X)
Teetrinker
Hallo Leute,

habe eine Incanto Rapid Steam. Der Kontrollschalter hat nach einschalten nicht geleuchtet.
Es tat sich nichts. Habe die Maschine geöffnet und die Spannung am Eingang und Ausgang des Arcotronics Kondensators gemessen. An einem Ausgang waren 230 Volt zu messen, an dem anderen, welcher auch zur Kontolleuchte/Schalter führt, lag keine Spannung an. Ich denke da ist der Kondensator defekt? Aber ich bin mir nicht sicher...kennt sich jemand von Euch besser aus? Bedanke mich für Eure Beiträge

• Incanto Rapid Steam Kondensatorspannung Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Fre(x),

das Teil ist der Netzfilter - stecke die 230V-Zuleitung versuchsweise direkt auf die Platine (vorher Netzstecker ziehen!)

Womit misst Du - mit einem Meßgerät oder einem Phasenprüfer ?

Gegen welches Bezugspotenzial mißt Du ?

Gruss KSB

• Incanto Rapid Steam Kondensatorspannung Beitrag #3
F
Free(X)
Teetrinker
Hallo ksb

danke für Deine Hilfe. Am Netztfilter ist direkt das Netztkabel angeschlossen. Der Nullleiter, die Phase und das Massekabel. Aus dem Netztfilter gehen zwei Leitungen raus und auf der einen welche direkt zum Motor(bzw. Magnetschalter) führt lagen 230 V an, gegen Masse gemessen. An der anderen Leitung lag nichts an. Null. Diese Führt zum Ein-/Ausschalter und von diesem zum Motor(bzw. Magnetschalter). Den Schalter habe ich abgeklemmt und geprüft, der funktioniert. Ich weiss leider nicht welche Platine Du meinst, weil die Leitungen direkt zum Motor führen. Ich denke das ist das Mahlwerk, kenne mich da aber nicht so gut aus. Ich messe mit einem richtigen Messgerät.

Viele Grüße
Free(X)

• Incanto Rapid Steam Kondensatorspannung Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Fre(x),

die Verkabelung der "Incanzo Rapid Steam" sollte wie folgt verlaufen:

1. Netzkabel L (braun), N (blau) und PE (grün/gelb) sind am Netzfilter angeschlossen
2. PE führt weiter zu einem Verteiler
3. ein Ausgang des Netzfilters führt zu einer Temperatursicherung
4. von hier zur Steuerplatine
5. der andere Anschluss des Netzschalters führt zum Netzschalter
6. schwarz vom Netzschalter zum Thermostaten am Erhitzer
7. vom Thermostaten weiter u. a. zur Pumpe und zur Steuerplatine

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rapid Steam Kondensatorspannung

Oben