Incanto Rapid Stream verliert Wasser

Diskutiere Incanto Rapid Stream verliert Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, wegen meiner Incanto Rapid Stream Siber. Die Maschine ist 4,5 Jahre alt. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rapid Stream verliert Wasser Beitrag #1
T
Time
Teetrinker
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, wegen meiner Incanto Rapid Stream Siber. Die Maschine ist 4,5 Jahre alt. Die undichtigkeit wurde nach 2 Jahren als Garantie repariert. Zapfleistung, 4-5 Tassen am Tag.

Die Maschine verliert Wasser. Ich dachte zuerst, ich hätte den Wassertank zu voll gemacht - war es aber leider nicht.

Ich habe die Maschine zu meinem Händler gebracht, der meinte, das ist ein altes Problem bei den Incanto - wäre nur ne Dichtung - mit 40€ bin ich dabei.

Heute der Anruf, leider bei meiner Frau, ich war nicht selbst dran. Jaaa.... es müsste die Heizung getauscht werden, die geht eh als nächtes kaputt und diverse neue Dichtungen. Die Reparatur kommt dann auf 170€. Schock!!

Kann das sein??
Kann man das Ableben der Heizung voraus sagen??
Wird da die komplette Brüheinheit getauscht??
Ist der Wasserverlust wirklich ein altes Problem bei diesen Maschinen??

Ich bin etwas geschockt. Da ich morgen früh um 8Uhr da nochmal anrufen soll, wollte ich mir eine technische Grundlage schaffen. Damit ich auch Rede und Antwort stehen kann.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!!

Gruß
Time

• Incanto Rapid Stream verliert Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

An den Angaben habe ich tw. aus Erfahrung meine Zweifel. Die Undichtheit kann vom Durchaluferhitzer (Dann kommt der Preis bein Saeco in etwa hin) bzw. den Schlauchanschlüssen kommen, wenn du noch den alten Alu-DLEH hast.

Bei den Dichtungen für den Schlauch handelt es sich um zwei Ringe die bei Saeco original ca. 80 ct / Stk. kosten.

Festzustellen ist ob das Wasser wirklich aus dem Inneren des Gerätes kommt oder nicht nur die Lippendichtung in der Tankaufnahme getauscht gehört (3 Euro mit max. 2 min Arbeitszeit)

• Incanto Rapid Stream verliert Wasser Beitrag #3
T
Time
Teetrinker
Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort.

Kann die Heizung, oder besser gesagt der Durchlauferhitzer undicht werden?? Irgendwie war da auch von einem Schlauch die Rede, der runter gerutscht war. Wusste meine Regierung nicht mehr so genau.

Ich werde mir den alten Durchlauferhitzer auf jeden fall geben lassen - allerdings kann der mir dann auch irgend einen geben. Irgendwie kommt mir die Sache seltsam vor!!

Ist das ein altes Problem, Wasserverlust an einer Incanto - Digital habe ich vergessen!!

Gruß
Time

• Incanto Rapid Stream verliert Wasser Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Time,
ich würde die Maschine nicht reparieren lassen, zumindest vorerst nicht.
Wenn du ein bisschen handwerkliches Geschick hast, dann kriegts du die Maschine mit unserer Hilfe sicher wieder flott, lernst viel über deine Incanto und und und.. und kostet keine 170 Euronen.
Tja, der Wasserverlust ist nicht unbedingt ein Problem der Incantos, es gibt welche, die sind seit ihrer Herstellung immer noch dicht, und es gibt auch andere Maschinen, die irgendwann irgendwo Wasserverslust haben, oder auch keinen.

Grüsse
traebbe

• Incanto Rapid Stream verliert Wasser Beitrag #5
T
Time
Teetrinker
Hallo,

Problem, die Maschine steht schon beim Händler. Ich kann die ja nicht einfach wieder abholen.

Ich ärger mich schon jetzt, dass ich die nicht selbst mal aufgeschraubt habe.

Bin mal gespannt, was die morgen erzählen. Hab allerdings nicht viel dagegen zu setzen.

Gruß
Time

• Incanto Rapid Stream verliert Wasser Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
die Maschine steht schon beim Händler. Ich kann die ja nicht einfach wieder abholen
Und warum nicht?
Sag dann morgen am Telefon einfach, dass du dich anders entschieden hast und du dir eine neue kaufen möchtest, was du natürlich nicht bei diesem Händler machst und du dies ihm auch nicht sagst.
Und dann gehst du schnellstmöglichst hin, evtl. schon morgens um 8, anstatt zu telefonieren.
Er muss dir die Maschine geben, es ist ja dein Eigentum, wenn nötig, auch aufgeschraubt.
Also ab zum "Freundlichen" und die Incanto ist wieder in deinen Händen.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rapid Stream verliert Wasser

Oben