Incanto Rondo - keine Kaffeeausgabe

Diskutiere Incanto Rondo - keine Kaffeeausgabe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rondo - keine Kaffeeausgabe Beitrag #1
L
Lisa2010
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Incanto rondo S-Class

Hallo Zusammen,

habe seit heute folgendes Problem: Kaffee wird gemahlen, dann kracht es extrem ein paar Sekunden - hört sich an wie etwas das versucht zu drehen, aber blockiert ist, danach Stille und keine Kaffeeausgabe. Der Auffangbehälter ist mit trockenem gemahlenen Kaffee gefüllt und Wasser wurde keines verbraucht. Keine Fehlerlampe leuchtet - geht wieder ganz normal in Betrieb.

Brühgruppe ist es nicht, denn ich habe noch eine alte funktionierende - und die mal probeweise getauscht - doch hier das gleiche Problem.

Kann oben den Drehknopf für Mahlung nicht verstellen - weiß nicht ob das zusammenhängt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - Danke!

Lisa

• Incanto Rondo - keine Kaffeeausgabe Beitrag #3
L
Lisa2010
Teetrinker
  • Incanto Rondo - keine Kaffeeausgabe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Keramikmühlen mahlen direkt in die Brühgruppe. Die Mahlmenge wird rechnerisch ermittelt. Wird während des Timeouts die Mahlmenge nicht erreicht, erfolgt kein Brühvorgang.
Es muß zuerst festgestellt werden, ob die Mühle völlig o.k. ist, bevor die Elektronik näher untersucht wird.

dann kracht es extrem ein paar Sekunden
..... und die Elektronik kracht nicht.

mfg
Harry

• Incanto Rondo - keine Kaffeeausgabe Beitrag #5
L
Lisa2010
Teetrinker
Danke vorerst mal, dann wag ich mich mal ans Mahlwerk!

LG
Lisa

• Incanto Rondo - keine Kaffeeausgabe Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Lisa,
wenn nach dem Mahlen das Pulver trocken im Satzbehälter liegt und es knackt, dann musst du erstens die beiden Zahnräder im Getriebe tauschen
Ich vermute hier das alte Übel, dass die Brühgruppe totgeschmiert wurde und das Fett vermischt mit Kaffeemehl den Verfahrweg der Brühgruppe blockiert hat.
Entweder in den Kulissen der beiden Gehäusehälften oder in den Laufbahnen der Vierkantklötzchen oder auch beides.
Reinige nach dem Zahnradtausch die Brühgruppe (auseinandernehmen und alles penibel reinigen).
Danach beim Zusammenbau lediglich den Stössel unter dem unteren Sieb und den Zylinder mit Silikonfett schmieren.
Alles andere brauchst du nicht schmieren.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rondo - keine Kaffeeausgabe

Oben