Incanto Rondo Mahlwerk spielt mit meine Nerven

Diskutiere Incanto Rondo Mahlwerk spielt mit meine Nerven im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Incanto Rondo Mahlwerk spielt mit meine Nerven Beitrag #1
E
el1974
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo an Alle Mitglieder!
Ich lese schon sehr lange Zeit hier im Forum und Danke an alle die mir immer sehr gut direkt/indirekt geholfen haben. Habe alle möglichen Messgeräte und verstehe sehr viel von MEchanik und Elektronik.
Ich habe beschlossen auch mal ein Thema zu machen da ich einfach schon sehr lange nicht mehr weiter weiß: Ich habe unter anderem auch eine Incanto Rondo S-class Type 021 Y0.
Habe im Testmodus alles getestet und alles funktioniert einwandfrei.
Will ich aber im "Normalmodus" einen Kaffe machen dann fangt das Mahlwerk an zu drehen aber nur 1 oder 2 Umdrehungen und hört sofort wieder auf. Dann leuchtet die Alarmled.
Bohnen sind natürlich drin und das Mahlwerk ist O.K.
Den Fehler mit dem schwachem Zahnrad hatte ich auch schon und dieses inkl. den neuen Motor bereits getauscht.

Im Testmodus wenn ich das Mahlwerk teste dreht sich so lange ich es teste und mahlt auch den Kaffe, dabei blinkt die LED für die Impulse wie es sein sollte.

Aber warum ich kein Kaffe machen kann..... ich weiß nicht mehr weiter.
Kann sich jemand vorstellen was das sein kann? Glaubt die Maschine schon nach 2 Umdrehungen
dass keine Bohnen drin sind weil der Motor "zu schnell dreht" oder so?

Danke für Eure Hilfe.

EL

• Incanto Rondo Mahlwerk spielt mit meine Nerven Beitrag #2
E
el1974
Teetrinker
Erledigt

Ich habe nicht locker gelassen und doch den Fehler gefunden.
Ich sollte mich für diesen Fehler schämen. Vieles hat darauf hingedeutet aber scheinbar habe ich es ignoriert.
Da dieses Forum anderen helfen soll mit Erfahrungen und Lösungen gehört denke ich dazu
dass man zugibt scheisse gebaut zu haben sowie ich.
Also ich riskiere alle Gelächter und gebe zu den Mahlmotor verkehrt angeschlossen zu haben.
Dadurch hat er in die andere Richtung gedreht und sicher (auch im Testmodus) nie gemahlt.

Ich hoffe irgendeiner kann irgendwann durch diesen Beitrag auch geholfen werden.

Grüße
EL

• Incanto Rondo Mahlwerk spielt mit meine Nerven Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
sei beruhigt, bist nicht der erste dem das passiert ist ...

LG Grisu

Thema:

Incanto Rondo Mahlwerk spielt mit meine Nerven

Oben