Incanto rondo s-class Kontrolllampe ständig rot

Diskutiere Incanto rondo s-class Kontrolllampe ständig rot im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und noch ein schönes Weihnachtsfest. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich bei meiner Maschine einen Kaffee machen möchte, drücke ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto rondo s-class Kontrolllampe ständig rot Beitrag #1
B
Becks303
Teetrinker
Hallo und noch ein schönes Weihnachtsfest.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich bei meiner Maschine einen Kaffee machen möchte, drücke ich auf das Tassensymbol und dann geht sofort die rechte rote lampe an und es geht nix mehr.
Ebenso ist es, wenn ich die maschine einschalte, dann ist auch die rechte rote lampe an.
Wasserstand, bohnen und satzbehälter sind ok.
hatte die maschine vor ca. 8 Wochen bei saeco, dort wurde sie entkalt und einige teile gewechselt.
sie lief dann auch ca. 3 wochen einwandfrei, aber jetzt wieder das gleiche problem.
Ich drücke dann auf das tassensymbol und die lampe geht aus und ich kann kaffee machen.
Wenn ich heißwasser entnehme läuft erst alles ganz normal, dann bricht der vorgang ab und die rechte rote lampe leuchte.
dann halt ich wieder das tassensymbol gedrückt und dann läuft wieder wasser.

Was kann das sein ?

Bitte um ratschläge.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

• Incanto rondo s-class Kontrolllampe ständig rot Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Eine mögliche Ursache ist der Mikroschalter für den Satzbehälter.
Nimm den Satzbehälter mal raus (bei eingeschaltetem Gerät), schließe die Fronttür (Störungs-LED sollte jetzt blinken --> wenn nicht hängt der MS), setze den Satzbehälter nun wieder ein. Die Anzeige Satzbehälter leeren erlischt nur wenn der Satzbehälter bei eingeschaltetem Gerät mindestens 15 Sekunden entnommen wird.

Ist der Schwimmer im Tank frei beweglich?

• Incanto rondo s-class Kontrolllampe ständig rot Beitrag #3
B
Becks303
Teetrinker
Habs probiert, Mikroschalter ist ok.
Schwimmer ist auch ok.
Mir ist aufgefallen, wenn ich den Satzbehälter leere dann kann ich eine Tasse ganz normal machen ohne das die Lampe an geht, jedoch bei der 2. Tasse wieder das gleiche Problem.
Laut Beschreibung muß der Wasserkreislauf wieder aufgefüllt werden.
Ich drehe den Wasserknopf doch es passiert nix.
Das gibst doch noch. Hoffentlich kein elektronik-schaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto rondo s-class Kontrolllampe ständig rot

Oben