Incanto S-Class vergisst das Brühen

Diskutiere Incanto S-Class vergisst das Brühen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Freunde, lieber Grisu, nachdem ich meine Incanto mit Hilfe des Forums wieder flott bekommen habe, fängt die Maschine wieder an zu spinnen...
  • Incanto S-Class vergisst das Brühen Beitrag #1
G
gemeindepastor
Teetrinker
Hallo Freunde, lieber Grisu,
nachdem ich meine Incanto mit Hilfe des Forums wieder flott bekommen habe, fängt die Maschine wieder an zu spinnen.
Zuerst nur manchmal, jetzt fast ausschließlich passiert folgendes, wenn ich einen Kaffee ziehen möchte:
Die Maschine mahlt und presst den frisch gemahlen Kaffee direkt ohne zu brühen in den Trester.
Wenn ich das Mehl in das Fach für gemahlenen Kaffee gebe und diese Funktion anwähle funktioniert alles einwandfrei.
Ist der Fehler bekannt?
Liebe Grüße
Frank

• Incanto S-Class vergisst das Brühen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
jetzt fast ausschließlich passiert folgendes, wenn ich einen Kaffee ziehen möchte:
Die Maschine mahlt und presst den frisch gemahlen Kaffee direkt ohne zu brühen in den Trester.

Dann veringere die Mahlmenge!

• Incanto S-Class vergisst das Brühen Beitrag #3
G
gemeindepastor
Teetrinker
Hallo,
habe ich schon getan, ich habe von stark auf normal programmiert aber mild ist mir zu schwach, das hat damit aber nichts geändert. Komisch ist, das gestern der erste Kaffee normal lief, beim zweiten und allen weiteren nur noch gemahlen und gepresst wurde.
Bin über jeden Ratschlag dankbar.
Beste Grüße
Frank

• Incanto S-Class vergisst das Brühen Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
habe ich schon getan, ich habe von stark auf normal programmiert aber mild ist mir zu schwach, das hat damit aber nichts geändert.

Du hast selbst gesehen dass mit dem Vorgemahlene Kaffee (normale Menge) passt!

Die Mahlmenge man kann ändern/veringern im TestModus (benütze Suchfunktion)!

• Incanto S-Class vergisst das Brühen Beitrag #5
G
gemeindepastor
Teetrinker
Ich wußte nicht, dass man die Mahlmenge einstellen kann, außer im Bedienmenue in 3 Stufen zwischen mildem und starken Kaffee. Heute hat er wieder mal gebrüht, gestern bei gleicher Einstellung nicht. Man kann also die Werkseinstellungen der Mahlmenge verändern???????

Warum kann die Maschine nicht brühen, wenn die Mühle zuviel gemahlen hat. Was hat das miteinander zu tun? Wenn er es nicht pressen könnte wäre es logisch bei zuviel Kaffee.
Herzliche Grüße
Frank

• Incanto S-Class vergisst das Brühen Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Frank!

Warum kann die Maschine nicht brühen, wenn die Mühle zuviel gemahlen hat.

Der Endlagenschalter im Getriebe wird bei zu viel Kaffemehl in der BG nicht betätigt und die Maschine bricht den Brühvorgang ab.
Ist die BG leichtgängig? Eine schwergängige BG kann auch zu diesem Problem führen.

MfG
Gerti

• Incanto S-Class vergisst das Brühen Beitrag #7
G
gemeindepastor
Teetrinker
Hallo Gerti,
vielen Dank für die Erklärung.
Die Brühgruppe ist m. E. leichtgängig - im Vergleich zu meiner anderen älteren Incanto vielleicht sogar minimal leichtgängiger. Aber dann wird die Kaffemenge wirklich der Grund sein. Ich mag den Kaffee gerne stark, deshalb hate ich bei allen Varianten auch immer stark eingestellt und ging davon aus, dass die Maschine dafür auch ausgelegt ist, wenn das Menue es so vorgibt.
Aber wie kann ich die jeweilige Mahlmenge verringern und um wieviel???
LG Frank

• Incanto S-Class vergisst das Brühen Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Änder die Mahlmengeneinstellung.
Geh in den Testmodus und schau auf die Zahl rechts oben.

Welche Zahl (R0-R4) wird angezeigt? Ich würde R2 empfehlen.
Rechte obere Taste betätigen bis R2 erscheint, dann mit links unten speichern.
Gerät ausschalten. Erneut in den Testmodus, nun sollte dort R2 stehen.

Wenn Du starken Espresso bevorzugst programmier die Tassenfüllmenge auf die Hälfte der gewünschten Menge und mach 2 Bezüge in eine Tasse.

MfG
Gerti

• Incanto S-Class vergisst das Brühen Beitrag #9
G
gemeindepastor
Teetrinker
Hallo Gerti,
ganz lieben Dank für die Beschreibung. Da die Maschine im Garten ist, kann ich das erst morgen oder Dienstag machen. Ich gebe aber auf jeden Fall eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße
Frank

• Incanto S-Class vergisst das Brühen Beitrag #10
G
gemeindepastor
Teetrinker
Alles wieder in Ordnung. Ich habe die Mahlmenge im Menue auf R2 gestellt und die Maschine läuft wieder einwandfrei.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Frank

• Incanto S-Class vergisst das Brühen Beitrag #11
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung.

MfG
Gerti

Thema:

Incanto S-Class vergisst das Brühen

Oben