T
Thomas996
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto SBS aus 2006
Ein freundliches Hallo an alle Spezialisten
Gestern kam nur noch sehr wenig Kaffee aus dem Auslauf. heute dann gar nichts mehr.
Die Randbedingungen sind folgende:
-Pumpe hört sich an als wenn Sie gegen einen Widerstand mit hohen Druck pumpen würde.
-Kommt kein Tropfen Kaffee aus dem Auslauf
-nachdem die Pumpe ewig läuft und man das Gefühl hat das alles auseinanderfliegt Netzschalter auf Aus.
- Danach Neustart.
- Brühgruppe wieder frei
- rausgenommen
-nasses Kaffeemehl überall
- Wasser (leicht braun) überall auf dem Boden
Danach erst mal einiges zerlegt.
- Druckventil (Cremaventil?) oben am Auslauf nach Sieb herausgenommen, alles gesäubert und wieder eingebaut. Dichtring Ok, Feder OK, Gummimanschette OK. Alles halt etwas verdreckt.
- Leitung zum Kaffeeinlauf inspiziert und gereinigt. Alles OK
- Alle Sicherheitsschalter überbrückt und Funktion "Kaffeepulver" aktiviert und auf Espressotasse gedrückt. Motor dreht, fährt aber wieder zurück in Grundstellung und verbleibt dort. Aber so, dass man die Gruppe nicht herausbekommt.
- Brühgruppe entfernt. Wieder Espresso mit Mehl gedrückt. Es kommt kein Wasser aus dem Auslauf vor der Brühgruppe.
Nun Innenleben komplett herausgenommen. Keine Undichtigkeit gefunden und erst mal aufgehört, da ich keine Anleitung für weitere Maßnahmen habe.
Wäre toll, wenn mir ein Sachkundiger ein wenig Unterstützung geben könnte, denn ich war immer sehr zufrieden mit der Maschine.
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Thomas aus Gummersbach
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto SBS aus 2006
Ein freundliches Hallo an alle Spezialisten
Gestern kam nur noch sehr wenig Kaffee aus dem Auslauf. heute dann gar nichts mehr.
Die Randbedingungen sind folgende:
-Pumpe hört sich an als wenn Sie gegen einen Widerstand mit hohen Druck pumpen würde.
-Kommt kein Tropfen Kaffee aus dem Auslauf
-nachdem die Pumpe ewig läuft und man das Gefühl hat das alles auseinanderfliegt Netzschalter auf Aus.
- Danach Neustart.
- Brühgruppe wieder frei
- rausgenommen
-nasses Kaffeemehl überall
- Wasser (leicht braun) überall auf dem Boden
Danach erst mal einiges zerlegt.
- Druckventil (Cremaventil?) oben am Auslauf nach Sieb herausgenommen, alles gesäubert und wieder eingebaut. Dichtring Ok, Feder OK, Gummimanschette OK. Alles halt etwas verdreckt.
- Leitung zum Kaffeeinlauf inspiziert und gereinigt. Alles OK
- Alle Sicherheitsschalter überbrückt und Funktion "Kaffeepulver" aktiviert und auf Espressotasse gedrückt. Motor dreht, fährt aber wieder zurück in Grundstellung und verbleibt dort. Aber so, dass man die Gruppe nicht herausbekommt.
- Brühgruppe entfernt. Wieder Espresso mit Mehl gedrückt. Es kommt kein Wasser aus dem Auslauf vor der Brühgruppe.
Nun Innenleben komplett herausgenommen. Keine Undichtigkeit gefunden und erst mal aufgehört, da ich keine Anleitung für weitere Maßnahmen habe.
Wäre toll, wenn mir ein Sachkundiger ein wenig Unterstützung geben könnte, denn ich war immer sehr zufrieden mit der Maschine.
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Thomas aus Gummersbach