Frage Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam.

Diskutiere Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen, das Problem das im Display folgende Meldung steht: (Bruehgruppe blockiert) Habe das ganze dann mal...
  • Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam. Beitrag #1
T
Tigger86
Teetrinker
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto Sirius
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen, das Problem das im Display folgende Meldung steht: (Bruehgruppe blockiert)
Habe das ganze dann mal auf Leichtgaengigkeit geprueft.. Diese war aber normal wie immer.
Wenn ich die ganzen Endschalter ueberbruecke, faellt mir auf, dass das Zahnrad nur sehr langsam dreht.. Das hoert man uebrigens auch wenn die Maschine geschlossen ist. das Zahnrad laeuft ganz langsam.. bis dann im Display die Meldung kommt.
Also scheidet die Bruehgruppe schonmal aus. Ich habe hier im Forum schon gesucht.,aber meine Fehlerbeschreibung noch nicht gefunden.
wenn doch. dann tut es mir leid.

Vielen Dank bis hier hin schonmal
Gruss Marcell

• Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam. Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Zu diesem Thema gibt´jede Menge Beiträge.
Warum hast Du die 1. Zeile der Engangsfragen gelöscht.
Tip33C such danach.

• Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam. Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Besorg dir diesen etwas stärkeren Ersatztyp TIP35C vom Conrad oder einen BD249C von Reichelt und tausche den Transistor!

Überprüfe auch die beiden Motorzuleitungen unten beim Motor wo die Spulen im Kabel eingebaut sind auf Kabelbruch!!!

• Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam. Beitrag #4
T
Tigger86
Teetrinker
Weil ich eigentlich so gut wie keine Vorkenntnisse habe.. und das wollte ich nicht reinschreiben. Sorry. Das hat mir aber schon etwas weiter geholfen. Nur genau weiß ich es nicht. Muss man da etwas umlöten. Sorry. Für meine Kenntnisse

• Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam. Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ja sicher!
Ebendiesen Transistor, sitzt am großen Kühlkörper.
Laß es von jemandem machen der GUT löten kann, da die Platine sehr empfindlich ist und sich schnell Lötaugen verabschieden.

Oder du bittest eine Forenmitglied ihn zu tauschen, findet sich bestimmt jemand, aber Platine ausbauen und repariert wieder einbauen müßtest halt schon selbst, ganze Maschine verschicken endet oft in bösen Überraschungen!

• Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam. Beitrag #6
T
Tigger86
Teetrinker
Okay, dann weiß ich Bescheid. Das sollte ich hinbekommen. Vielen Dank 👍🏻

• Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam. Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Eine Anleitung zum Zerlegen findest Du angepinnt im
Unterforum.
Der Transitor ist der Grössere am Kühlkörper.

Anhänge
  • DSC_0503.jpg
    DSC_0503.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 24
  • Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam. Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam. Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
die ist in dieser Anwendung gar nicht nötig, schadet zwar nie, ohne tuts hier m.E. genauso.

Und vor allem wozu neue???
Alte wenn noch nicht eingetrocknet verstreichen und fertig.

Wichtiger wäre die Radnabenschrauben etwas einzufetten, damit man sie bei Bedarf auch abbekommt und ggf. selbst ein Rad tauschen kann und nicht mit einem Schlagschrauber unlösbar für Handwerkzeug einzumeißeln!

• Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam. Beitrag #10
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Habe bei einer sup 021Y gerade das selbe Problem. Einen BD245C hab ich hier noch rumliegen. Kann ich den verwenden?

Übrigens, wenn man beim PC den Kühlkörper auf den Prozessor setzen will und keine Wärmeleitpaste hat, kann man stattdessen auch etwas Nutella verwenden. Soll dann auch angenehm duften wenns warnm wird:D

• Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam. Beitrag #11
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Klar kannst Du den nehmen wurde doch schon
x-mal behandelt. Dafür gibt´s auch ne SUFU.

Thema:

Incanto Sirius Bruehgruppe blockiert. Zahnrad dreht ganz langsam.

Oben