Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR
War bei meiner Maschine im Testmodus und wollte entkalken. Da ich zuerst nicht genau wusste wie ich Wasser laufen lassen kann hab ich einige Knöpfe gedrückt. Auf einmal gabs einen lauten Knall, als ob irgendwas bricht. Ich glaube das war als ich die Pumpe betätigte.
Dann hab ich nachgeschaut wie man Wasser laufen lassen kann und die Maschine komplett manuell entkalkt über den Heißwasserauslauf und über den normalen Auslauf.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Maschine nicht mehr richtig funktioniert. Es kommt kein Kaffe mehr. Wenn ich die Maschine aufmache ist die Brühgruppe mit Kaffesatz versaut.
Wenn ich den Knopf für eine kleine Tasse Kaffe drücke passiert folgendes
- Mahlwerk läuft an, zieht Bohnen und mahlt sie
- Mahlwerk stoppt, die Pumpe fängt an Druck aufzubauen
- dann kommt auf einmal immer ein lauter Knall
- die Maschine fährt wieder in Grundstellung
- es kommt kein Kaffe/Wasser
Weiß einer was das sein kann? Ist was kaputt?
Schonmal Danke im Voraus!
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR
War bei meiner Maschine im Testmodus und wollte entkalken. Da ich zuerst nicht genau wusste wie ich Wasser laufen lassen kann hab ich einige Knöpfe gedrückt. Auf einmal gabs einen lauten Knall, als ob irgendwas bricht. Ich glaube das war als ich die Pumpe betätigte.
Dann hab ich nachgeschaut wie man Wasser laufen lassen kann und die Maschine komplett manuell entkalkt über den Heißwasserauslauf und über den normalen Auslauf.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Maschine nicht mehr richtig funktioniert. Es kommt kein Kaffe mehr. Wenn ich die Maschine aufmache ist die Brühgruppe mit Kaffesatz versaut.
Wenn ich den Knopf für eine kleine Tasse Kaffe drücke passiert folgendes
- Mahlwerk läuft an, zieht Bohnen und mahlt sie
- Mahlwerk stoppt, die Pumpe fängt an Druck aufzubauen
- dann kommt auf einmal immer ein lauter Knall
- die Maschine fährt wieder in Grundstellung
- es kommt kein Kaffe/Wasser
Weiß einer was das sein kann? Ist was kaputt?
Schonmal Danke im Voraus!