Incanto Sirius: kleiner O-Ring im Cremaventil

Diskutiere Incanto Sirius: kleiner O-Ring im Cremaventil im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mir ist beim Reinigen des Cremaventils der innere kleine O-Ring abhanden gekommen und ich brauche Ersatz. Welchen muss ich dafür nehmen bzw woher...
  • Incanto Sirius: kleiner O-Ring im Cremaventil Beitrag #1
B
bastus
Teetrinker
Mir ist beim Reinigen des Cremaventils der innere kleine O-Ring abhanden gekommen und ich brauche Ersatz. Welchen muss ich dafür nehmen bzw woher? Die Sets bei den einschlägigen Händlern sind ja alle für Cremaventile ohne SBS mit Kugel gedacht.

Ansonsten finde ich immer nur das Cremaventil im Ganzen, das bräuchte ich ja aber garnicht komplett.

Vielen Dank!

• Incanto Sirius: kleiner O-Ring im Cremaventil Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Diese Frage hast du schon einmal im Jahr 2010 im Forum gestellt ...... http://www.saeco-support-forum.de/i...irius-o-ring-fuer-cremaventil.html#post142441

Du hast von GUSTAVO 3 neue O-Ringe zugeschickt bekommen, warum hast du nicht selber die Maße gemessen ?
Der O-Ring des Cremaventils ist kein Saeco-Ersatzteil. Es gibt daher auch keine offiziellen, zuverlässigen Angaben.
Mit etwas Eigeninitiative und genauen Angaben über Schnurstärke und Innendurchmesser könntest du jetzt in einem O-Ringe eShop einkaufen.

mfg
Harry

• Incanto Sirius: kleiner O-Ring im Cremaventil Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Nicht bös sein, aber das macht in Summe ganze 4 O-Ringe die dir "abhanden" gekommen sind, ich denk da ist nicht mehr zu helfen ...
Bei so wenig Lernfähigkeit und auch schon 3 geschenkt bekommen hilft wohl nur der Griff in die Börse und dann stellen sich viell. auch mehr Sorgfalt und Achtsamkeit ein.

LG Grisu

• Incanto Sirius: kleiner O-Ring im Cremaventil Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Mir ist beim Reinigen des Cremaventils der innere kleine O-Ring abhanden gekommen und ich brauche Ersatz. Welchen muss ich dafür nehmen bzw woher? Die Sets bei den einschlägigen Händlern sind ja alle für Cremaventile ohne SBS mit Kugel gedacht.

Ansonsten finde ich immer nur das Cremaventil im Ganzen, das bräuchte ich ja aber garnicht komplett.

Vielen Dank!

Das ist so nicht ganz richtig. Bei mir bekommst du bei Art.Nr. A01004a und A01004b den Dichtring dazu. Der Unterscheid bei den beiden Dichtsätzen ist die Größe der Kolbendichtung.
Nur Art.Nr. A01004 ist für die Brühgruppen für VIE/MA/ROY und hat diese Dichtung nicht.

Thema:

Incanto Sirius: kleiner O-Ring im Cremaventil

Oben