Incanto Sirius macht keinen Muks mehr

Diskutiere Incanto Sirius macht keinen Muks mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forenmitglieder, meine Incanto Sirius macht keinen Muks mehr. Nachdem ich den Hauptschalter hinten eingeschaltet habe, wurde das Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius macht keinen Muks mehr Beitrag #1
A
avanti10
Teetrinker
Hallo Forenmitglieder,

meine Incanto Sirius macht keinen Muks mehr.
Nachdem ich den Hauptschalter hinten eingeschaltet habe, wurde das Display kurz hell ohne jegliche Anzeige, keine Aufheizanzeige und keine Justierung der Brühgruppe. Dann wurde auch das Display dunkel und alles war aus.
Mehrmalig Versuche die Maschine mit dem Hauptschalter wieder einzuschalten blieben erfolglos.

Die Maschine hatte früher schon mal das Problem, dass nach Einschalten des Hauptschalters nichts passierte, was durch nochmaliges betätigen des Schalters aber wieder verschwand.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt oder kann mir eine Hilfestellung geben. Die Sicherung auf der Platine ist in Ordnung, daran kann es nicht liegen.

Bitte helft mir schnell, sonst muß ich im Büro "Filterkaffee" trinken.

Gruß avanti10 :confused::(

• Incanto Sirius macht keinen Muks mehr Beitrag #3
A
avanti10
Teetrinker
Hallo hmilbradt,

danke :) für die schnelle Hilfe. Werde die Maschine heute nochmal öffnen um die Daten der Platinen zu erhalten. Gibt es zwei Platinen? :confused:

"Überprüfe auch die feinsicherung und die rückstellbaren Thermostaten am DLEH, ob sie ausgelöst hanen."
Und wo liegt die Feinsicherung und die rückstellbaren Thermostate und wie erkenne ich ob sie ausgelöst haben?

MfG
avanti10

• Incanto Sirius macht keinen Muks mehr Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Incanto Sirius macht keinen Muks mehr Beitrag #5
A
avanti10
Teetrinker
Hallo Harry,
hat etwas gedauert, bis ich soweit in der Maschine war. Eine Bezeichnung der beiden Platinen kann ich nicht finden, habe deshalb Bilder gemacht und angehängt. Die feinsicherung (630mA) ist nach meiner Ansicht auch in Ordnung. Die Rückstellknöpfe der Thermostate konnt ich ein wenig bewegen, ob sie aber ausgelöst haben kann ich nicht sagen, auch hiervon habe ich jetzt Bilder gemacht.

Soll ich jetzt einmal versuchen die Maschinen wieder an zumachen?
Traue mich nicht :(, da die Zerlegung sehr kompliziert war (wie bekommt man eigentlich den Schlauch des Cappucinatore ab, habe keine Zange für die Quetschschelle, gibt es da einen anderen Trick?).

Wie funktioniert eigentlich der normale Antwortweg, kann dir nur unter der Funktion "Zitat" antworten, ausserdem finde ich den beitrag nicht unter Incanto sondern muss ihn immer über die Suchfunktion finden, was mache ich da falsch?

Gruß

Werner :)

Anhänge
  • IMG_0142.jpg
    IMG_0142.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0145.jpg
    IMG_0145.jpg
    76 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0146.jpg
    IMG_0146.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0147.jpg
    IMG_0147.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 74
  • Incanto Sirius macht keinen Muks mehr Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Platine heißen nach deinen Fotos vermutlich .... Leistungsplatine P116_PWRVxx und die Steuerplatine P166_CPUVxx. ..... xx steht für 03 bzw. 04 etc.

Leider habe ich keine Leistungsplatine um genauere Angaben zu machen. Auf ihr befindet sich jedoch der Trafo und die Gleichrichtung. Die ungeregelte Gleichspannung wird über das Flachbandkabel zur Steuerplatine geleitet und in einem Schaltnetzteil mit dem LM 2575 auf 5 VDC geregelt. Die geregelten 5 VDC werden mit dem Drop-Down-Regeler LM3940 auf stabile 3,3 VDC reduziert, die der Displaycontroller SSD1905 benötigt. Im Anhang ist das Schaltnetzteil einer anderen Incanto-Platine. Es ist ähnlich aufgebaut.
Überprüfe, ob stabile 5 VDC gebildet werden.

mfg
Harry

• Incanto Sirius macht keinen Muks mehr Beitrag #7
A
avanti10
Teetrinker
Sie läuft wieder!!!!!!!

Hallo Harry,

habe mich doch getraut sie wieder zusammen zubauen und einzuschalten, und siehe da sie läuft :D. Es sind wohl doch die Thermoschalter am DLEH gewesen.
Danke für die Hilfe, hoffe sie läuft jetzt stabil, habe jedenfalls schon 2 Espresso gemacht:).
Morgen wird sie dann noch einmal entkalkt und die Brühgruppe gepflegt und dann gehts wieder an die Arbeit.
Nochmals vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe.;):D:)

MfG
Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius macht keinen Muks mehr

Oben