Frage Incanto Sirius Probleme

Diskutiere Incanto Sirius Probleme im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe zwei Problem mit meiner Incanto Sirius: 1. Der Kaffee wird zwar gemahlen, aber nicht gebrüht. Nachedem die Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius Probleme Beitrag #1
W
Wibo930
Teetrinker
Hallo zusammen,
habe zwei Problem mit meiner Incanto Sirius:

1. Der Kaffee wird zwar gemahlen, aber nicht gebrüht. Nachedem die Brühgruppe durchgelaufen ist, zischt es aus dem Kaffeeauslauf und das war´s dann. Der Kaffeesatz liegt trocken im Behälter. Das geht immer so, außer wenn ich mit den Fingern die Bohnen im Bohnenbehälter runterdrücke.

2. Nach dem Brühen ist unter dem Drehring relativ viel Wasser. Habe auch schon mal die Tür ausgetrickst und offen einen Kaffee gebrüht, konnte aber keinen Wasseraustritt feststellen. Habe auch das Supporter Ventil und den Bereich hinter der Klappe und die Brühgruppe gereinigt, Auch keine Besserung. Habe die Maschine oben geöffnet und mal mit der Taschenlampe reingeschaut. Konnte aber keine Nässe erkennen.
Hat jemand noch eine Idee, oder muß ich die Maschine zur Reparatur bringen? :(
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Wibo930

• Incanto Sirius Probleme Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Eventuell ist ein Schlauch am Erhitzer geplatzt oder undicht.
Kannst du Heißwasser und Dampf über die Düse beziehen (heißwasser eine Tasse voll) ohne das die Maschine auf Störung geht und die halbe Küche überschwemmt?
Der Schlauch mit dem grünen Pfeil auf dem Bild ist oft geplatzt, hierzu müsstest du den Erhitzer abbauen.
Incanto Sirius von Julian - Saeco Support Forum

Anhänge
  • IMG_1868.jpg
    IMG_1868.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 42
  • Incanto Sirius Probleme Beitrag #3
W
Wibo930
Teetrinker
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich kann Dampf und Wasser ohne Probleme beziehen. Auch sonst ist alles
normal. Die Maschine hat sonst keine Macken. Auch Kaffee oder Espresso ist in Ordnung.

• Incanto Sirius Probleme Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich kann Dampf und Wasser ohne Probleme beziehen. Auch sonst ist alles
normal. Die Maschine hat sonst keine Macken. Auch Kaffee oder Espresso ist in Ordnung.

Hallo

Wie Kaffee und Espresso I.O.?
Ok ich denke vor dem Fehler!

Untersuche mal genau das Supportventil, Bild grüne Markierungen.
A. Am Sechskant auf festsitz
B. Das Gleitstück darf nicht verformt sein
C. Orange/Rot Markierung- an dieser Stelle bricht es gerne.
D. grüner Pfeil unten rechts-kontrolliere dort das Loch auf Verstopfung, es ist für das Restwasser nach jedem Brühen zuständig.

Jetzt zum Bohnen runter drücken, wie meinst du das?
Drückst du die Bohnen im Mahlwerk nach um so ein Auslösen des Brühvorgangs zu starten?

Das Wasser unter der Maschine kann auch von der Tankdichtung kommen-setze den Tank gefüllt auf, warte 1-2 min. und schaue ob zwischen Tank und Andockstutzen Wasser übertritt.

An der Brühgruppe mal das Cremaventil gut reinigen nach Anleitung die ich verlinkt hatte.

Ach ja, du könntest mal was ausprobieren. In der Anleitung steht doch gleich am Anfang wie man mit dem Testmodus die BG verfährt und die Pumpe aktiviert. Fahre die BG nach oben bis der Schalter abschaltet, aktiviere die Pumpe und schaue das Wasser aus der Bg (Kaffeeauslauf) kommt. Danach sind wir schlauer.

Anhänge
  • P3050482.JPG
    P3050482.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 39
  • Incanto Sirius Probleme Beitrag #5
T
torti669
Teetrinker
Hallo zusammen, habe auch Problem Incanto Sirius

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit einer Incanto Sirius und zwar wird der Kaffee gemahlen und hin und wieder direkt ausgeworfen. Die Brühgruppe tut sich kurz befor die Brühstellung erreicht wird etwas schwer. Wenn ich die
Kaffeemenge reduziere geht es in der Regel gut. Das Zahnrad des Mahlwerks ist erneuert worden.

Kann es sein das sich die Kaffeemengeneinstellung sich verändert hat?
Die Brühgruppe läuft so eigentlich leicht sie ist auch neu gefettet.

Gruss
torti669

• Incanto Sirius Probleme Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Kaffeemenge geringer und/oder Mahlgrad gröber sind vermutlich die einzigen Abhilfen.

mfg
Harry

• Incanto Sirius Probleme Beitrag #7
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Hi Leute habe das selbe Problem mit meiner "Incanto Sirius S". Mir is folgendes aufgefallen.

Wenn ich morgens die Maschine einschalte und den ersten Kaffe mache, passiert es oft bzw. fast immer, dass die Maschine nur malt, aber nicht brüht und den Kaffe sofort auswirft in den Auswurfbehälter. Das passiert paarmal nacheinander und es wird angezeigt "Kaffebohnen nachfüllen". Sobald aber der erste Kaffe gebrüht wurde funktioniert die Maschine einwandfrei.

Mir ist aufgefallen man kann den Fehler so umgehen ->

1. Brühgruppe rausnehmen, durchspühlen -> bei mir hängt oben in dem Sieb immer viel Kaffepulver das anscheinend fest ist und die Brühgruppe verstopft. Ausspühlen und abtrocknen.

2. Brühgruppe wieder rein, Kaffe machen und direkt oben im Bohnenbehälter den Drehknopf für Mahlgrad kurz leicht hin und her drehen.

Dann funktioniert es bei mir immer und der Kaffe geht durch. Ich vermute dass die Brühgruppe oben verstopft ist da wo man das große Silberne Sieb sieht. Gibts ne Möglichkeit das Sieb aufzumachen? Da is ja ne Kreuzschraube. Glaube mache das mal auf und gugge mal rein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius Probleme

Oben