Incanto Sirius s-class keine funktion mehr

Diskutiere Incanto Sirius s-class keine funktion mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe von einer Bekannten die im Titel genannte Kaffeemaschine geschenkt bekommen da sie bei Ihnen schon seit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius s-class keine funktion mehr Beitrag #1
M
m1m0
Teetrinker
Hallo liebe Kaffeefreunde,

ich habe von einer Bekannten die im Titel genannte Kaffeemaschine geschenkt bekommen da sie bei Ihnen schon seit einem halben Jahr kaputt in der Ecke stand .... !

So mein problem ist Strom rein - hinten auf ein und nichts kein display geht an, kein summen oder ähnliches einfach tot .... ! Damals hat meine Bekannte gesagt ging sie nochmal kurz an und dann nie wieder an !

Hat einer eine Idee habe sie mal aufgeschraubt da auch keine Garantie mehr auf das Gerät ist und habe alle Stecker überprüft aber bis jetzt ohne ergebniss alles fest und sitzt !

Danke schonmal für die schnelle Hilfe

Mfg m1m0

• Incanto Sirius s-class keine funktion mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche das 5 V Netzteil. Messe die Primär-und Sekundärspannung. Die Spannung über dem Elko 470 µF/35 V und die Ausgangsspannung des 5 V-Reglers 7805 bzw. LM 2940 ct 5.0. Stelle Deinen Befund ins Forum.

mfg
Harry

• Incanto Sirius s-class keine funktion mehr Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Durchlauferhitzer sind 2 Thermostate. Schau mal ob die Durchgang haben. Die kannst du zurückstellen indem du auf den kleinen Knopf in der Mitte drückst.
Überprüfe dann wie weit du Spannung auf die Platine bekommst. Zw. JP9 und JP11 auf der Leistungsplatine.

• Incanto Sirius s-class keine funktion mehr Beitrag #4
M
m1m0
Teetrinker
Hallo,

danke für euere Hilfe also es waren die Taster. Der Automat hat wieder Strom sprich funktioniert wieder aber nun hätte ich ein weiteres Problem .... !

Der Automat will entlüftet und entkalkt werden. Rädchen auf Rädchen zu ca 10x maschine brummt und verlangt danach neu entlüftet zu werden. Die Maschine zieht auch kein Wasser dabei, ich tippe auf die Pumpe oder habt ihr eine andere Lösung ?!

Danke nochmals für die schnelle Hilfe

mfg m1m0

• Incanto Sirius s-class keine funktion mehr Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Pumpe weniger. Es wird kein Wasser in den Schläuchen bis zu Pumpe sein. Läuft die Pumpe laut oder leise.
Oft hilft der Pumpe mittels Einwegspritze auf die Sprünge zu helfen. (passiert öfeters wenn Geräte länger unbenützt stehen)
Gerät öffnen, Schlauch vom Tank kommend abziehen und dort Einwegspritze mit Wasser ansetzten und im Testmodus Pumpe aktivieren und HWD-Ventil öffenen. Dann Waser mit der Spritze reindrücken bis die Pumpe die Spritze selbst "fast" leer saugt. Schlauch wieder anstecken, Gerät schließen TAnk aufsetzen und dann geht es meist wieder.
Wenn du das Gerät offen hast überprüfe ob nicht ev. das Flowmeter verstopft ist.

• Incanto Sirius s-class keine funktion mehr Beitrag #6
M
m1m0
Teetrinker
Morgen,

also habe deinen tipp ausprobiert mit der spritze und nu läuft sie und zieht auch Wasser und beschert mir tollen Kaffee =) Danke für die Tipps ...

Mfg MiMo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius s-class keine funktion mehr

Oben