Incanto Sirius SUP21YADR

Diskutiere Incanto Sirius SUP21YADR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bekomme im Display immer folgenden Feher: "brühgruppe blockiert". Ich habe die brühgruppe heute auseinandergenommen und komplett gereinigt...
  • Incanto Sirius SUP21YADR Beitrag #1
T
toerbi
Teetrinker
Ich bekomme im Display immer folgenden Feher: "brühgruppe blockiert".

Ich habe die brühgruppe heute auseinandergenommen und komplett gereinigt, gefettet und wieder eingebaut.
Leider bleibt der fehler, was kann ich als nächstes tun?

Vielen Dank

• Incanto Sirius SUP21YADR Beitrag #3
T
toerbi
Teetrinker
Vielen Dank!

• Incanto Sirius SUP21YADR Beitrag #4
T
toerbi
Teetrinker
ok, ich bin ein stück weiter. im testmodus habe ich einen durchfluß von 0, habe heute flowmeter und pumpe auseinandergenommen. die pumpe ist laut, was aus der rechereche bedeutet, sie bekommt kein wasser, was ich komisch finde, da das flowmeter ja sauber ist und die 2 schläuche auch frei sind. der durchfluß vom tank zum flowmeter ist auch frei.
misst das flowmeter eigentlich den durchfluß? dann muss das problem ja schon davor liegen?!

Bitte um Vorschläge :)

Vielen Dank

• Incanto Sirius SUP21YADR Beitrag #5
T
toerbi
Teetrinker
kann ich hier eigentlich meine beiträge nicht editieren?
ich kriege nun in beiden stellungen der bg also im testmenu 1 und 2. beide male wasser aus dem dampfstrahl, wenn ich den drehknopf für den dampf ausmache kommt in der zweiten stellung (2) nirgendwo wasser raus. bzw. ich scheine beim zusammenbau der pumpe ein leck verursacht zu haben, es kommt wasser unterhalb der pumpe raus. ich glaube an dem kleineren unteren ausgang für den dampf. der klemmring sitzt aber drauf.

• Incanto Sirius SUP21YADR Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto Sirius SUP21YADR Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja, Flowmeter mißt mit dem Schaufelrad den Durchfluß durch Impulse an die Elektronik.

Wenn du wo eine Undichtigkeit eingebaut hast mußt du sie wohl selbst wieder beseitigen, da können wir auch nicht helfen.
Dichtung tauschen sollte helfen, oder hast gar den Hochdruckschlauch verletzt, dann muß der ggf. getauscht werden.

Wenn du die BG ganz nach oben gefahren hast im Testmodus, HWD-Ventil öffnest, Pumpe betätigst und HWD dabei wieder schließt muß das Wasser über die BG fließen, da diese das Supportventil in obiger Stellung öffnet und du das HWD-Ventil ja geschlossen hast.
Falls nicht ist der Wasserweg vom Boiler zum Supportventil wo verstopft oder die BG betätigt das Supportventil nicht korrekt.

LG Grisu

• Incanto Sirius SUP21YADR Beitrag #8
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Also , ich lese hier Brühgruppe blockiert,das hat erst einmal mit der Pumpe überhaupt nichts zu tun. Da ist zu 99,9% das Bauteil TIP 33 hinüber.Es sitzt an dem großen schwarzen Kühlkörper. Das mit der Pumpe ist eine ganz andere Baustelle.

• Incanto Sirius SUP21YADR Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Also , ich lese hier Brühgruppe blockiert,das hat erst einmal mit der Pumpe überhaupt nichts zu tun.

Anscheinend der TE hat den problem mit dem blockierte BG gelöst (Posting #4) aber hat ein andere Fehler eingebaut!

Lies einfach ganze Tread!

Gruß Aydin

• Incanto Sirius SUP21YADR Beitrag #10
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Hab`s inzwischen kapiert.

Thema:

Incanto Sirius SUP21YADR

Oben