Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch

Diskutiere Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da bekommst keine auf den Deckel. Die Entkalkerlösung kannst nochmal, natürlich bei kalter Maschine und im Testmodus, durch die Maschine laufen...
  • Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #21
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Die Mischung hab ich aufgefangen, und wenn ich sag, dass ich sie vielleicht nochmal verwende, krieg ich bestimmt eins aufn Deckl :)

Da bekommst keine auf den Deckel. Die Entkalkerlösung kannst nochmal, natürlich bei kalter Maschine und im Testmodus, durch die Maschine laufen lassen. Zu beachten ist das keine Brösel drinn sind. Notfalls durch eine Filtertüte, feines Tuch oder Ähnliches filtern. Danach kannst die Brühe noch fürs Enkalken von Sieben an Wasserhähnen verwenden.

Und nun lass Dir den Kaffee gut schmecken.

MfG
Gerti

• Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #23
Bayaner
Bayaner
Teetrinker

super !

So Vorfreude muss also stehts unterdrückt werden,

Heut bin ich wieder beim alten Problem, seltsamerweise war gestern beim Entkalken der Durchlauf immer gut ohne diese pulsierende Verringerung.
Hab nun noch alle Möglichkeiten getestet: Heisswasser, Testmodus-Pumpenbetätigung, Pulverkaffe ohne Pulver,

Entweder ist die Pumpe hinüber,
oder es hängt etwas im Zulauf / Flowmeter o.ä.
(Gut dass ich die Brühgruppe nun ausklammern kann, dachte schon es wär was mit dem Granulat oder Sieb..oder Aldikaffee :)

was seltsam ist, ist diese unkoordinierte: Pumpe wird manchmal schon zugeschaltet wenn die BG noch nicht in stellung ist, bzw, der dosiervorgang läuft.

tja, ich denke hier muss ich aufgeben

• Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
könnte ein eingetrockneter Elko in der Versorgungsspannung sein, tausche zur Sicherheit mal den größeren etwa 470µF/35V oder so ählich, gleich im Umkreis des Spannungsreglers, vermutl. ein LM7805. Dann hat sie keine stabile Versorgung und zickt oder macht tlwse. was sie will.

• Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #25
Bayaner
Bayaner
Teetrinker
hey Wehe, gerade ist mir an der Maschine diese Idee gekommen mit der Elektronik,
weil,
nun als sie 1 od. 2 Stunden ausgeschaltet war lief alles wieder bestens,
ich glaub Du bist auf der richtigen Spur,

Nur Kondensatoren wechseln kann ich normalerweise nicht,
bzw ich könnte welche vom PC-motherboard entnehmen, oder zum Elekrokumpel fahren.

• Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #26
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Nimm unbedingt neue Kondensatoren. Kondensatoren altern mit der Zeit, verlieren an Kapazität und weden dadurch unbrauchbar.
Achte beim Neukauf auf temperaturfestere (105°) Ausführung. Vielleicht kann der Elekrokumpel gleich einlöten.

MfG
Gerti

• Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #27
Bayaner
Bayaner
Teetrinker
ok gut zu wissen, besten Dank

möchte nochmal nach haken,
warum ist das EntkalkerProgramm so unbeliebt ??

a) weil im TM auch in der Brühstellung entkalkermittel durchlaufen lassen kann,
das wäre aber anderweitig auch hin zu kriegen.

was spricht sonst noch dafür ?

• Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #28
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das ist der eigentliche punkt,wäre das programm so gestaltet worden das das supportventil berücksichtigt wird, wäre es optimal,isses aber nicht ,vielleicht zu teuer sind ja 5 zeilen mehr ,oder die speicherkapazität vom chip war alle oder oder oder...

• Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
nehme an daß sie den Entkalker nicht durch die BG schicken wollten, da dort schwerer zu spülen und Reste in Winkeln überbleiben können.
Und ohne BG geht die Maschine gar nicht (elektron. Gründe), drum konnten sie gar nicht anders programmieren ...

• Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #30
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Ich mach es immer wie im Anhang. Da kommt nichts in die Brühgruppe von dem Zeugs.

MfG
Gerti

Anhänge
  • Boiler J Entkalken_AutorGerti@Saeco_Support_Forum.de.pdf
    133,8 KB · Aufrufe: 44
  • Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #31
C
chewie1211
Teetrinker
Hallo, ist hier jemand der unsere Saeco wieder in schuss bekommt. Bekomme es selber leider nicht hin.

• Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Da gibts viele, aber mit so vielen Infos die du geliefert hast wirst wohl keine Antwort erwarten dürfen.

"Irgendwer will irgendwo irgendwas um irgendwieviel irgendwann repariert haben".
Sorry, so liest sich das.

Sei so nett und eröffne ein eigenes neues Thema für dein Problem und schreib alles wissenswerte rein, meine 5 irgend... sind schon ernst gemeint ;-)

LG Grisu

• Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch Beitrag #33
C
chewie1211
Teetrinker
stimmt wohl.....war heute halt echt genervt. werde morgen mal ne problembeschreibung posten.

Thema:

Incanto stellt sich vor, stotternder Auslauf pulsierendes Pumpengeräusch

Oben