Incanto SUP 021 heizt nicht, Kaffee-, Espresso- und Wassertaste blinken

Diskutiere Incanto SUP 021 heizt nicht, Kaffee-, Espresso- und Wassertaste blinken im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ??? welches Teil. einfach unten den dicken Querheben hin- oder herdrücken bis in beiden Endstellungen, da braucht man doch sonst nichts dazu ...
  • Incanto SUP 021 heizt nicht, Kaffee-, Espresso- und Wassertaste blinken Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
??? welches Teil.

einfach unten den dicken Querheben hin- oder herdrücken bis in beiden Endstellungen, da braucht man doch sonst nichts dazu ???

und den Kolben vom unteren Sieb nicht vergessen zu fetten - sonst NICHTS!!!

LG Grisui

• Incanto SUP 021 heizt nicht, Kaffee-, Espresso- und Wassertaste blinken Beitrag #22
L
LeeveJung
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Aber hier meine Rückmeldung: Alles so gemacht, wie hier empfohlen und es hat funktioniert. Dafür Danke an die alle für die Unterstützung.
An der Stelle noch ein Tip: Pfeifenreiniger helfen toll, in Röhrchen und Ecken zu kommen...

einziges Problem ist noch meine Temperatur. Ich habe nicht gemessen und kann es auch nicht, aber ein Espresso, Americano oder Lungo in den Cafe´s haben definitiv höhere Temps. Auch private Siebträger kommen anders raus und das verändert den Geschmack der Kaffees und Espresso.
Bei Siebträger sollte es um 92-93Grad sein....Die kommen bei der SUP 021 definitiv nicht, auch wenn ich die Tassen vorwärme (ca. 65Grad Heisswasser ausm Hahn, das wurde zuletzt gemessen)
Hier habe ich irgendwo irgendwas mit PIN 9 gelesen, den finde ich aber nicht. Und bitte keine Vorschläge zum Löten von Widerständen, in Elektro bin ich ne Null, ein Schaltplan unlesbar. Wenn dann Fotos mit Pfeilen und Text. :cool:. Mit Hammer und Schraubenschlüssel bin ich besser.....:cool:

• Incanto SUP 021 heizt nicht, Kaffee-, Espresso- und Wassertaste blinken Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Am Pin9 hängt nur die Heizung dran, da ist nichts zu tun, geht oder geht nicht.

Man kann nur die Temp am JP20 einstellen, einfach Stecker umstecken oder ganz weglassen.
Pin1-2 verbunden ist am heißesten, kontrolliere das bei dir, 2-3 ist etwas kälter und ganz weg ist 5°C kälter.
Mehr kannst bei der Maschine nicht tun - zumindest nicht ohne die Schaltung umzubauen ;-).

Am ehesten ist der Boiler schon (bzw. noch) ziemlich verkalkt, und deshalb wird die Wärme nicht schnell genug ans Wasser übertragen.
Feinerer Mahlgrad könnte etwas helfen, da dann ein Hauch weniger durchfließt und somit etwas wärmer wird.
Kontrolliere ggf. auch ob der Meßsensor gut am Boiler angeklipst ist und guten Wärmekontakt hat, das Teil das an JP19 hängt.

LG Grisu

Thema:

Incanto SUP 021 heizt nicht, Kaffee-, Espresso- und Wassertaste blinken

Oben