Elektronik Incanto sup 021 Y will immer entkalkt werden

Diskutiere Incanto sup 021 Y will immer entkalkt werden im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo wehe Mit dem Video wird es auf die Schnelle nichts mein Sohn hat keine Zeit. Aber ein kurzer Bericht: Im Testmodus HWD offen u. Taste...
  • Incanto sup 021 Y will immer entkalkt werden Beitrag #21
hemafri
hemafri
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
13
Hallo wehe
Mit dem Video wird es auf die Schnelle nichts mein Sohn hat keine Zeit. Aber ein kurzer Bericht: Im Testmodus HWD offen u. Taste Pulver dann leuchten LED Kaffeetaste, LED Entkalken, LED Wassermangel u. LED Bohnenmangel konstant da komme ich auf einen Wert von 46. Bei der Wasserhärte habe ich alle von 1-4 durchprobiert immer das gleiche. Werde mir wahrscheinlich eine zweite mit defekter Mühle oder Boiler bei eBay zulegen. Aus denen werde ich hoffentlich eine Brauchbare zusammen bringen. Danke nochmal für die guten Tipps.
 
  • Incanto sup 021 Y will immer entkalkt werden Beitrag #22
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Ich würde sagen ab 4:13 in dem Video wird die Pumpe leise und der Wasserstrahl nimmt erheblich ab.
Wenn kein Wasser mehr im Tank ist sollte die Pumpe laut rattern da sie trocken läuft und nach einigen Sekunden verstummen.

Das deutet auf eine Verstopfung im Wasserweg hin. Oder das Heisswasser/Damfventil hat einen weg.

MfG
Gerti
 
  • Incanto sup 021 Y will immer entkalkt werden Beitrag #23
hemafri
hemafri
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
13
Hallo Wie schon beschrieben sinkt die Spannung der Pumpe langsam von ca. 220 Volt auf ca. 150 Volt beim Wasserspülen ab, deshalb weniger Wasser ???. Die Wasserwege sind alle frei. Flowmeter, HWD Ventil alles io. Im Testmodus alles X mal getestet alles funktioniert. Mir gefällt der Spannungsabfall nicht, vieleicht spinnt doch die Platine. Am Ende der ganzen Probiererei blinkt doch wieder die Entkalkertaste.Wie man sagt ich bin mit meinem Latein am Ende. Schone Grüsse hemafri
 
  • Incanto sup 021 Y will immer entkalkt werden Beitrag #24
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Meine allerletzte Erklärung wäre:

Schalte die Maschine nach dem Spülvorgang nicht aus (wie im Video) und entlüfte sie.
Wenn das keinen Erfolg hat können vielleicht die Elektronikspezialisten im Forum helfen.

MfG
Gerti
 
  • Incanto sup 021 Y will immer entkalkt werden Beitrag #25
hemafri
hemafri
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
13
Gestern Abend habe ich noch einmal das ganze Entkalkungsprogram mit 2 vollen Wassertank durchlaufen lassen mit Tankentnahme beim befüllen ohne ausschalten. Die Pumpe dabei mit konstant 225 Volt Netzspannung versorgt es kam ein voller Wasserstrahl heraus es hat auch nichts geholfen. Entkalkungsanzeige blink blink blink. Ganz gebe ich trotzdem nicht auf. Sollte ich sie zum Laufen bringen melde ich mich wieder. Hoffentlich bis bald.
 
Thema:

Incanto sup 021 Y will immer entkalkt werden

Oben