Incanto SUP 021 YDR: Nichts geht mehr

Diskutiere Incanto SUP 021 YDR: Nichts geht mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Am schweizerischen Nationalfeiertag muss es natürlich passieren: Nichts geht mehr an meiner Incanto. Ich hab schon die hintere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP 021 YDR: Nichts geht mehr Beitrag #1
M
mhe
Teetrinker
Hallo!

Am schweizerischen Nationalfeiertag muss es natürlich passieren: Nichts geht mehr an meiner Incanto. Ich hab schon die hintere Gehäuseabdeckung abgenommen auf der Suche nach einer Sicherung, bin aber nicht fündig geworden... Kann mir jemand einen Tipp gegen was ich eventuell noch selbst unternehmen könnte um das Ding wieder zum laufen zu kriegen?

martin

• Incanto SUP 021 YDR: Nichts geht mehr Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hoi Martin,
deshalb habe ich immer Ersatz im Keller :D:D.
Schau mal am Erhitzer nach (rund oder flach?)
Dort sitzen 2 (rund) oder 1 (flach) Thermostat, die du evtl. zurückstellen musst, dazu befindet sich in der Mitte zwischen den Kabelanschlüssen ein Druckknopf.
Dann könnte es noch sein, dass der Thermostat der Dampfschleife ausgelöst hat.
Kannst du die Thermostaten prüfen ?
Sollten mit dem Ohmmeter nahe 0 Ohm anzeigen, mit dem Piepser sollte es piepsen.
Weiter hats auf der Platine 2 Sicherungen (linke Seite), die sollten auch ok sein.
Wenn der flache Erhitzer drin ist, hats noch eine Temperatursicherung (blaues Kabel) am Erhitzer mit Metallklammer befestigt, die sollte ebenfalls Durchgang haben.
Grüsse
traebbe

• Incanto SUP 021 YDR: Nichts geht mehr Beitrag #3
K
kaffeetasse32
Teetrinker
Grosses danke an traebbe

Hallo Traebbe,

vielen dank für deinen Support, mein Vater hat den Fehler gefunden. Das Problem war ja, dass nach dem Entkalkungsvorgang und mehrfachem spülen die Maschine anscheinend trocken lief und die Incanto mehr als 192 C hatte, somit funktionierte nichts mehr. Am Durchlauferhitzer sitzt ein Thermosensor TC 192 C, dieser ist durchgebrannt. Das Teil kostet nur 80 Cent... und muss nur ausgetauscht werden und das wars schon!

Nochmal vielen lieben Dank für deinen Tipp, hätten wir sonst nicht gefunden!

LG
Kaffetasse32
Incanto Rapid Steam;)

• Incanto SUP 021 YDR: Nichts geht mehr Beitrag #4
M
mhe
Teetrinker
....

Hallo Traebbe

Besten Dank für Dein Posting. Ich hab die Maschine nochmals auseinandergebaut. Ich nehme mal an dass der Erhitzer das Ding rechts ist welches mit 2 Heizern ausgestattet ist und die Dampfschleife das Ding links in der Isolation ist...

An der Dampfschleife scheint ein anderer Therostat zu sitzen als am Erhitzer; an der DS hats wirklich einen kleinen Stift der von unten her kommend den Kontakt zu schliessen scheint (der Kontakt ist aber offen dh der Stift unten). Am Erhitzer hats diesen Stift aber nicht, das Ding sieht auch anders aus?!

Die Sicherungen hab ich auch gefunden - habe aber momentan kein DVM zur Hand um diese zu testen.. Werde das noch nachholen (meine Frau hat sich schon nach Nespresso Maschinen umgesehen :confused: )

gruess
martin

• Incanto SUP 021 YDR: Nichts geht mehr Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Martin,
kannst du den Stift reindrücken?
Poste das Ergenbis nach der Messung.
Die Thermostate sind meistens die Ursache, wenn gar nichts mehr geht.
Nach dem Entkalken und anschliessendem Spülen überhitzen manche Maschinen gerne wenn kein Wassser im DLH ist, dann lösen die Thermostate aus.
Ersatz ist nicht teuer und leicht zu wechseln, man darf nur die Wärmeleitpaste nicht vergessen.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP 021 YDR: Nichts geht mehr

Oben