INCANTO - SUP 021Y - Boiler "J" --- Ausbauanleitung

Diskutiere INCANTO - SUP 021Y - Boiler "J" --- Ausbauanleitung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; um vielfaches günstiger als Durgol nimm 100g Amidosulfonsäue-Pulver auf 1,5 Liter Wasser für sehr starke Entkalkung und das ganze 3x durchlaufen...
  • INCANTO - SUP 021Y - Boiler "J" --- Ausbauanleitung Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
um vielfaches günstiger als Durgol nimm 100g Amidosulfonsäue-Pulver auf 1,5 Liter Wasser für sehr starke Entkalkung und das ganze 3x durchlaufen lassen..

• INCANTO - SUP 021Y - Boiler "J" --- Ausbauanleitung Beitrag #22
T
Tommi_65
Teetrinker
Vollautomat
SAECO - INCANTO - SUP021Y
Guten Abend,

Amidosulfonsäure ist bestellt.

Wieder mal ein paar Fragen:
- Soll ich für jeden der 3 Durchgänge die Lösung 100g / 1,5 Liter Wasser neu ansetzten oder die Lösung vom 1. Durchgang wieder verwenden?
- Soll ich die 3 Durchgänge über das Standard-Entkalkungsprogramm oder aber über das Testmenu (BG hoch und Pumpe einschalten) laufen lassen?

- Werden beim manuellen Durchlauf über das Testmenu innerhalb des Durchlauferhitzers Bereiche erreicht welche über das automatische Entkalkungsprogramm nicht erreicht werden?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Thomas

• INCANTO - SUP 021Y - Boiler "J" --- Ausbauanleitung Beitrag #23
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Die Lösung vom 1.Durchgang kannst du für die nächsten 2 Durchgänge wieder verwenden.
Beim manuellen Durchlauf über das Testmenü kann der gesamte Kaffeeweg entkalkt werden. Und zwar mit kalter Lösung. Das Entkalken über die Damfdüse erfolgt auch von Anfang an mit kaltem Wasser. Bei dieser starken lösung darf das Wasser nur kalk sein.

• INCANTO - SUP 021Y - Boiler "J" --- Ausbauanleitung Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Verstehe deine Frage nicht, ist doch augenscheinlich daß manuell mit hochgefahrener BG über Kaffeeauslauf andere Wege betroffen sind und beim HWD nix rauskommt?!? Automatik wir dir doch noch nie was über BG gelaufen sein, wärst der erste ...

2-3x auto und 1-2x manuell über BG reicht, was dann noch nicht weggeht kannst nur mehr mit Stemmeisen behandeln, d.h. mechanisch entfernen.

• INCANTO - SUP 021Y - Boiler "J" --- Ausbauanleitung Beitrag #25
T
Tommi_65
Teetrinker
Vollautomat
Guten Morgen,
ist schon klar das die Wege "hinter" dem DLE unterschiedlich sind ;)

Meine Frage bezog sich nur auf die möglicherweise unterschiedlichen "Wasserwege" innerhalb des Durchlauferhitzers.
Erreiche ich mit dem Entkalker beim Standard-Entkalkungsprogramm alle Wasserkanäle innerhalb des DLE oder ist um alle Wasserkanäle innerhalb des DLE zu entkalken die zusätzliche manuelle Entkalkung über die BG erforderlich?

Viele Grüße

Thomas

• INCANTO - SUP 021Y - Boiler "J" --- Ausbauanleitung Beitrag #26
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Wenn mit dem Programm entkalkt wird geht es über den Wasserweg Tank, Flowmeter, Pumpe, DLEH, Verbinder, Dampferzeuger, HWD-Ventil und Dampfdüse. Also nicht durch das Supportventil, den Andockstutzen, die Brühkammer, das Cremaventil, die SBS und den Doppelauslauf.
Es sei denn, man bezieht mit Entkalker im Tank vor dem Starten des Entkalkungsprogamms ein paar Pulver-Kaffee ohne Pulver.

• INCANTO - SUP 021Y - Boiler "J" --- Ausbauanleitung Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ad Pulvervorwahl: dann wird es aber erhitzt was gar nicht so gut ist.

Wenn du nur einen DLEH verbaut hast (gemäß deiner Angabe SUP021Y) muß es zwangsläufig über diesen fließen, da ja sowohl Kaffee als auch Heißwasser irgendwo erhitzt werden müssen und du ja nur den einen Boiler verbaut hast.
Dachte du wolltest eine Ausbauanleitung dazu und hättest schon reingeguckt und wüßtest das alles somit auch zwangsläufig.

Anders kann es höchstens bei RapidSteam oder KVA-Modellen mit 2 Boilern sein ...

• INCANTO - SUP 021Y - Boiler "J" --- Ausbauanleitung Beitrag #28
T
Tommi_65
Teetrinker
Vollautomat
Guten Abend,
zwischenzeitlich habe ich die Entkalkung mit Amidosulfonsäure gemäß euren Empfehlungen durchgeführt.
Die Auslauftemperatur liegt jetzt bei 70° C.

Sobald ich etwas Zeit habe werde ich Schritt 2 ausführen -> Ausbau und Messung Widerstandswert des Temperatursensors.

Viele Grüße

Thomas

• INCANTO - SUP 021Y - Boiler "J" --- Ausbauanleitung Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
wozu?
viel höher wirst da nicht mehr kommen, ist m.E. jetzt eh perfekt.
Allenfalls nochmals wiederholen und das wars.

Thema:

INCANTO - SUP 021Y - Boiler "J" --- Ausbauanleitung

Oben