incanto sup 21 - Mahlwerk /Bohnenbehälter

Diskutiere incanto sup 21 - Mahlwerk /Bohnenbehälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr, das Mahlwerk meiner Incanto hatte sich mal wieder verstellt und war nicht ueber den Drehknopf zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto sup 21 - Mahlwerk /Bohnenbehälter Beitrag #1
A
Andy35
Teetrinker
Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr,

das Mahlwerk meiner Incanto hatte sich mal wieder verstellt und war nicht ueber den Drehknopf zu regulieren. Habe alles ( Verstellring etc nach Anleitung vom September) entfernt und gesäubert.
Das Problem ist nun folgendes : der Bohnenbehälter geht nicht mehr richtig rein und die Zahnräder greifen nicht mehr ineinander. Alles andere passt optimal zusammen und Schrauben sind auch keine Über ;-)

Woran kann das liegen ???
:confused:
Gruss Andrea

• incanto sup 21 - Mahlwerk /Bohnenbehälter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Überprüfe alles noch einmal. Der obere Zahnkranz ist nur auf den Lochring aufgeklippst und mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube fixiert (unten im Bild).
Er kann entsprechend versetzt werden ---> Zahnring

mfg
Harry

• incanto sup 21 - Mahlwerk /Bohnenbehälter Beitrag #3
A
Andy35
Teetrinker
Hallo
habe alles nochmals entfernt und zusammen gebaut. Die Zahnräder packen nur, wenn der Dichtring ( Gummimanschette vom Bohnenbehälter) nicht mit eingebaut wurde. Dann lässt sich auch der Bohnenbehälter richtig einlegen, mit Manschette nur mit gewalt und eine Schraube packt dann auch nicht.
Bin echt überfragt.
Gruss

• incanto sup 21 - Mahlwerk /Bohnenbehälter Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Kann es sein, daß der Mahlring nicht korrekt eingesetzt wurde und jetzt zu hoch liegt ??

mfg
Harry

• incanto sup 21 - Mahlwerk /Bohnenbehälter Beitrag #5
A
Andy35
Teetrinker
Habe jetzt nochmals alles auseinandergenommen und zusammengebaut. Habe sogar eine Wasserwaage ans
Mahlwerk gehalten, alles gerade,die Schrauben passen aber der Bohnenbehaelter nicht ?!?!?!?!?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll- Ist ja nicht das erstemal, dass ich die Maschine zerlegt habe. Hatte auch schon das Dampfventil ausgetauscht etc.. aber soetwas hatte ich noch nie.
Der Dichtring stört - ca 3 mm-
Bitte nochmals um Hilfe

• incanto sup 21 - Mahlwerk /Bohnenbehälter Beitrag #6
B
bolo
Teetrinker
Zahnräder zur Kaffeeverstellung greifen nicht

Hatte dieses Problem bei meiner Incanto auch. Nach gründlicher Betrachtung bin ich darauf gekommen, dass beim Zusammenbau der Maschine unbedingt die beiden Zapfen (an der zur einbauenden Rückwand) unter die oberste Etage greifen müssen und somit auch das Mahlwerk automatisch weiter nach oben gebracht wird. Somit greifen die Zahnräder und nach einer entsprechenden Einstellung kann dann wieder genüsslich Kaffee oder für die Hardliner Espresso genossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto sup 21 - Mahlwerk /Bohnenbehälter

Oben