Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr
Diskutiere Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ich habe die Anweisungen befolgt, eingeschaltet, HWD aufgedreht, ein mal für10 Sekunden gepumpt ,nur kaltes Wasser , und dann, bis morgens, etwa...
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #21
ich habe die Anweisungen befolgt, eingeschaltet, HWD aufgedreht, ein mal für10 Sekunden gepumpt ,nur kaltes Wasser , und dann, bis morgens, etwa 8 Stunden, nichts mehr passiert ;aber warum kommt keine heiß Wasser ? vielleicht da liegt der Wurm !
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #22
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,
solange die Wasser-LED blinkt, will die Maschine entlüftet werden und solange gibt es kein Heisswasser.
Flowmeter im Testmodus prüfen !
Gruß ksb
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #23
Grisu
Moderator
Teammitglied
@ksb & ALL OTHERS:
hast du (oder ihr) eine Erkärung dafür, daß bei ihm SOFORT beim Einschalten die HWD-LED dauerhaft leuchtet, sie geht also sofort beim Einschalten offenbar schon in den Dampfmodus, ich bin da mit meinem Latein am Ende und verstehe das Verhalten nicht, leider ;-(((
Auch wenn sie entlüftet werden möchte darf doch nicht die HWD leuchten, ODER???
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #24
ksb
Moderator
Teammitglied
Evtl. hängt die Taste? Evtl. wurde der Status auch vor der Wassermangel-Meldung im EEPROM gespeichert?
Auf jeden Fall scheint es immer noch ein Problem mit dem Flowmeter zu geben.
Also Netzstecker ziehen, Flowmeter ausbauen (Lage der Schläuche merken),
leicht auf dem Tisch ausklopfen und durch Pusten prüfen, ob die Turbine frei dreht.
Vor dem Einbau überprüfen, ob sich der Hall-Sensor noch an seinem Platz befindet.
Anschliessend im Testmodus Impulse und Durchfluss prüfen.
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #25
Ich danke euch alle ,nur ich weiß nicht wie kann man in Testmodus gelangen um der Flowmeter zu prüfen; in Bed.Anl. steht nichts. Auch wenn ich eure Geduld überstrapaziere ,wo könnte ich eine Montage Anleitung finden? Die taste hängt nicht . auch Durchfluss scheint in Ordnung wenn ich den Knopf aufdrehe (siehe Video), bitte Help
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #26
ksb
Moderator
Teammitglied
versuche es mal so:
http://www.saeco-support-forum.de/faq/Christian_Schneider/Testmodus%20Incanto%20SUP%20021Y.pdf
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #27
Schööön aber wo werden die Werten angezeigt ? es gibt kein Display ?
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #28
ALLE Tests erfolgsreich absolviert ! Es wird sogar Heiss Wasser ausgepumpt beim pumpentest; nur jetzt neu ! bei wieder einschalten alles wie gehabt, aber wenn HWD aufdrehe kommt kein Wasser mehr raus ,kein pumpen !
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #29
Grisu
Moderator
Teammitglied
Hallo!
Aber da darf doch nur kaltes Wasser kommen beim Pumpentest, außer du hast vorher die Heizumg aktiviert, das sollte man vermeiden, da sie solange heizt bis die Thermosicherungen auslösen oder man rechtzeitig abschaltet.
Welchen Flowmeterwert konnstes du (binär zusammengezählt) ablesen?
LG Grisu
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #30
ich habe bei besten Wille keine Möglichkeit irgend welche Werte abzulesen , mein Model hat kein Display, diese blöde grüne dampf Taste leuchtet immer noch Konstant ! mfG
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #31
ksb
Moderator
Teammitglied
Du benötigst dafür kein Display!
Die Pumpenleistung wird über die LED angezeigt siehe Text neben dem 4. Bild von oben und der zugehörigen Tabelle unten.
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #32
Grisu
Moderator
Teammitglied
Wird ihm aber auch nichts nützen, wenn immer beim Einschalten schon die DampfLED leuchtet.
Ich würde mal die Platine auf Schäden (Korrosion) untersuchen, ebenso wie Tastenplatine sowie deren Kontakte auf Korrosion untersuchen bzw. auf hängende Tasten etwa.
Das ganze ist für mich kein normaler Betriebszustand und deutet auf Platinendefekt in unbekannter Form hin für mich.
Vielleicht ist es ja nur wo ein schlechter Kontakt der zur Zerlegen und Zusammenbaun von selbst verschwindet, ist zumindest eine geringe Chance.
Von außen wird dem Problem wohl nicht zu Leibe zu rücken sein.
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #33
Danke ;ich werde versuchen die Kisste auf zu machen und dann melde ich mich, mfG
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #34
Hallo ! Da bin ich wieder mit eine neue Rätsel! .Ich habe die Kisste auf gemacht ; alles sieht wie neu aus, kein oxidation geschweige von Korrosion, habe alle kontakte ,Stecker, Verbindungen, geprüft, Hautplatine mit Kontact spray besprüht, nichts gefunden und wieder zusammengebaut . Eingeschaltet ,und siehe da funktioniert ! schnell Kaffee brühen aber leider nur eine halbe Tasse und wieder die alte Zustand . Dann habe ich mich erinnert das ich die Maschine überskopf umgedreht habe um eine Schraube auszuschütteln ,habe das noch mall versucht und wieder hat für eine halbe Tasse gereicht und dann wieder die grüne HSW taste leuchtet und nichts mehr geht. Können sie was damit anfagen ? Es ist ziemlich umständlich Kaffee auf diese Weise zu kochen . Tausend Dank horatius
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #35
Grisu
Moderator
Teammitglied
Durch die Bewegung hat irgendein Haarriß oder kalte Lötstelle kurze Zeit wieder Kontakt und sie geht eine Zeit lang. Auch ein Bauteilriß ist möglich, irgendein Widerstand o.ä.
Kann auch thermischer Einfluß sein. So Fehler sind fast nicht zu finden, da zahlt sich m.E. ein günstiger gebraucht-Platinentausch aus wennst dich nicht auf endlose Suche einstellen möchtest mit ungewissem Ausgang oder Voll-Profi bist der alles findet, dann wärst aber nicht hier im Forum ;-)
Kannst ja versuchen alle Lötstellen sauber (mit Flußmittel) zu überlöten, sowas hilft sehr oft.
und miß mal die 5V Versorgungsspannung ob die ganz sauber ist, der Elko beim Spannungsregler geht gern ein.
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #36
Sollte bei der entnahme vonn Wasserder gleiche Fehler auftreten, ist vermutlich das Flohmeter verstopft, oder der Hallsensor des Flohmeter defekt. Dieses Teil sitzt ganz unten in der Maschine.
-
-
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #37
Hallo! Ich danke euch alle ! nach saubern der Flowmeter und kalk Ablagerung von Leitungen functioniert die Kisste wieder!
Thema:
Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr