Frage Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale

Diskutiere Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe vor kurzen ei Incanto SUP21Y bekommen leider verliert die Maschine nach 4-5 Tassen kaffee zu viel wasser im abtropfschale.Ist das...
  • Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale Beitrag #1
P
peterpimelpam
Teetrinker
Hallo,
ich habe vor kurzen ei Incanto SUP21Y bekommen leider verliert die Maschine nach 4-5 Tassen kaffee zu viel wasser im abtropfschale.Ist das normal.....ich habe schon die dichtungen an BG getauscht aber leider ohne erfohg...kann mir jemand Paar Tipps geben,danke im voraus.

MfG

• Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Je Brühvorgang kommt ca. 2cl Wasser der als Rest in der Brühgruppe ist in die Abtropfschale. Sollte es mehr sein, dann kommt vom Überdruckventiil an der Pumpe, dem Einlaufstutzen an der Brühgruppe bis zu den Dichtungen am Auslaufstutzen einiges in Frage.

Fehlerquelle ist auch oft das Heißwasser/Dampfventil, wenn es aus Kunststoff ist. die bekommen gerne einen Haarrriß und tropfen dann. Das erkennt man aber leicht an Kalkspuren die unterhalb des Ventils sind und auch ohne öffnen innen rechts oben wo der Mikroschalter für die Tür ist.

• Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nimm mal das Abtropfgitter raus und schau beim Kaffeebezug mit einer Taschenlampe in die Abtropfschale. tropft es wärend dem Brühen rechts in das mittlere Fach ist vermutlich ein Haarriss im Überdruckventil Schuld. Dieser Fehler passiert sehr oft bei den Incantos.

• Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale Beitrag #4
P
peterpimelpam
Teetrinker
Habe Abtropfgitter raus und nachgeschaut.Beim Kaffeebezug hat nur Paar mal getropfelt sonst nichts was aber mir aufgefalen ist das beim spühlvorgang nachdem fertig war kam plötzlich ein strahl raus, das war aber ganz kurz....habe hier noch ein Paar Bilder...

MfG

Anhänge
  • IMG_20140319_180502.jpg
    IMG_20140319_180502.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20140319_180637.jpg
    IMG_20140319_180637.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 41
  • Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
aus der kleinen Bohrung darf es nur wärend dem Aufheizen und wärend dem Nachheizen (Kaffeebezug oder Wasserbezug kurz vorher)tröpfeln. Nach dem Brühvorgang, wenn die BG abdockt, kommt das Restwasser mittig aus der eckigen Öffnung. Wo genau kommt Dein Wasser her?

• Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale Beitrag #6
P
peterpimelpam
Teetrinker
wärend kaffeebezug tröpfelt ein bisschen, das ist normal aber beim abdocken kommt ungewöhnlich viel raus...

• Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
[QUOTEwärend kaffeebezug tröpfelt ein bisschen, das ist normal][/QUOTE]
Nein, das ist nicht normal, da darf nix rauskommen, andernfalls ist das Überdruckventil defekt. Das Restwasser aus der BG hingegen ist normal, wird mit weniger Pulver Kaffee zubereitet wird die Restwassermenge etwas größer, ist die Brühkammer maximal mit Pulver gefüllt wird das Restawsser weniger.
Gruß Christoph

• Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale Beitrag #8
P
peterpimelpam
Teetrinker
wo befindet sich der Überdruckventil, und ist es leicht zu tauschen...

• Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
unten an der Pumpe angebaut
rel. leicht, Oberdeckel ab, Pumpe kann man dann über die Arretierung vorne lösen und entnehmen.

LG Grisu

• Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale Beitrag #10
P
peterpimelpam
Teetrinker
ok ich werde se versuchen zu tauschen dann melde mich wieder

Thema:

Incanto SUP21Y wasser im abtropfschale

Oben