Incanto typ y021 geht nicht...

Diskutiere Incanto typ y021 geht nicht... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ...habe gerade im Normalmodus getestet --> es BLINKEN immer noch (wie zu Beginn) die gleichen Symbole (beide Tassen -->hören auch nicht auf zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #61
M
Mazinho
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
115
Ort
Freiburg
Vollautomat
Incanto sup y021
...habe gerade im Normalmodus getestet --> es BLINKEN immer noch (wie zu Beginn) die gleichen Symbole (beide Tassen -->hören auch nicht auf zu blinken) und das Tropfenymbol.

Jedoch kann ich jetzt (im Gegensatz zum Anfang) Wasser über das Rohr hinauslassen --> aber Entlüften ist das nicht :-(
 
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #62
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Esrst einmal gründlich entkalken !

Hast Du auch das Flowmeter gereinigt ?
 
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #63
M
Mazinho
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
115
Ort
Freiburg
Vollautomat
Incanto sup y021
ok, dass heißt ich lasse nun eine gute ladung entkalker durch die maschine oder?

Immer kurz anschmeißen (wasser durch das rohr lassen) und dann warten? oder wie ist der beste weg?


Das flowmeter habe ich am anfang gereinigt...es war auch leicht verkalkt...
 
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #64
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Ja - am Besten lässt Du die Entkalkerlösung 2x durchlaufen und kippst sie anschliessend noch nicht weg !
 
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #65
M
Mazinho
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
115
Ort
Freiburg
Vollautomat
Incanto sup y021
Internet war kurz weg....ok dann lass ich mal den entkalker durch! (im normalmodus)
 
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #66
M
Mazinho
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
115
Ort
Freiburg
Vollautomat
Incanto sup y021
ok, ich habe 2 mal eine tankfüllung mit entkalker durchgelassen und festgestellt, dass 1. das wasser kalkt ist (ist das korrekt?) und dass die Dichtung von dem Schlauch der von dem Erhitzer zu dem Rohr führt leicht undicht ist, d.h. wenn man einige Sekunden das wasser so durchlaufen läßt wird es feucht!

--> ich denke, dass dies mit einem so kleinen schwarzen dichtungsring behoben werden kann (wo bekomme ich sowas)?


Aber das viel größere Problem ist leider immernoch, dass die maschine im endeffket nicht geht... :-(
 
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #67
M
Mazinho
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
115
Ort
Freiburg
Vollautomat
Incanto sup y021
kalt nicht kalkt! :)
 
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #68
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Was bedeutet "kalkt" ?

Ist das Wasser Kalt - dann ist der Erhitzer vemutich defekt - miss die Spannung am Heizungsanschluss.

Ich habe Dir mehrfach immer wieder geschrieben, dass Du dafür sorgen musst, dass der Durchfluss ungehindert erfolgen kann. Eingangs schrieb ich auch, dass Du wahrscheinlich einen neuen Erhitzer brauchst.

Aber das viel größere Problem ist leider immernoch, dass die maschine im endeffket nicht geht... :-(Aber das viel größere Problem ist leider immernoch, dass die maschine im endeffket nicht geht... :-(
Was soll denn diese Drängelei ? Wir leisten hier Hilfe zur Selbsthilfe.
 
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #69
M
Mazinho
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
115
Ort
Freiburg
Vollautomat
Incanto sup y021
Nein, ich drängel absolut nicht. Ich bin um jeden Rat mehr wie dankbar!!! Und wenn ich wirklich mit deiner Hilfe das Ding wieder zum laufen bekomme, wäre es ein Traum!!!

Ja das Wasser ist kalt... Ich habe leider keinen Spannungsmesser, jedoch habe ich den Erhitzer im Testmodus gestern getestet und er wurde heiß!

hmm...meinst du ich soll mir bei ebay einen Erhitzer holen und diesen dann einbauen?

danke
 
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #70
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Gut - solange die Maschine nicht entlüftet ist, wird die Heizung im Normalmodus auch nicht heiss.

Du musst dafür sorgen, dass ein ausreichender Durchfluss vorhanden ist.
 
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #71
M
Mazinho
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
115
Ort
Freiburg
Vollautomat
Incanto sup y021
achso, ok! Dann lasse ich die Entkalkermischung bis morgen mal so stehen (in den schläuchen) und hoffe, dass es was bringt.

Werde dann morgen nochmal eine gute Mischung durch die Maschine jagen!
--> schließlich haben wir es auch geschafft, dass überhaupt schon Wasser durchdringt!

Zum Entlüften muss ja ansich lediglich nach dem starten, das Tropfenzeichen drücken und am rad drehen oder?

Also wirklich vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt, echt klasse!!

Gute Nacht und vielleicht bis morgen,

machs gut

mazinho
 
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #72
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Zum Entlüften musst Du nur das Ventil ganz öffnen, bis blasenfrei Wasser fliesst und die LED nicht mehr blinkt.

Gute Nacht

KSB
 
  • Incanto typ y021 geht nicht... Beitrag #73
M
Mazinho
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
115
Ort
Freiburg
Vollautomat
Incanto sup y021
Servus KSB,

also ich bekomme es einfach nicht hin diese Maschine zu entlüften...ich weiß nicht woran es liegt...

- habe die schläuche gegen neue ausgetauscht (die bei flowmeter)
- Flowmeter gereinigt
- Im Testmodus alles getestet (alles "geht")
- Entkalker mehrmals durchgelassen

und es blinkt immernoch das Entlüftungs-LED.

Meinst du ich soll einen neuen Erhitzer kaufen? Aber nachher baue ich den neuen Erhitzer ein und passiert auch nichts, schließlich kann der alte Erhitzer noch heizen.

Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto typ y021 geht nicht...

Oben