Frage incanto viel Wasser in Abtropftschale

Diskutiere incanto viel Wasser in Abtropftschale im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Addi, wir gehen systematisch vor, nur jeder halt anders:D
  • incanto viel Wasser in Abtropftschale Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ich glaub unserer Themenstarterin ist es zuviel geworden ...
 
  • incanto viel Wasser in Abtropftschale Beitrag #23
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.250
Ort
Moorrege bei Hamburg
Wie schade! Es macht solchen Spaß Fehler zu suchen! Aber man kann ja nicht immer defekte Maschinen in der Bucht ersteigern. Man hat ja irgendwann keinen Platz mehr im Arbeitszimmer. Da bleibt dann nur das Forum und da auch nur die YBDR - andere kann ich nicht (die YBDR aber dafür gut!).
 
  • incanto viel Wasser in Abtropftschale Beitrag #24
Françoise
Françoise
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
28
Ort
Schweiz
Vollautomat
incanto saeco de luxe
ok Ihr Lieben
Ich werde mir das alles nochmals genauer ansehen bin leider ein wenig Busy melde mich
Aber überdruckventil-schaft ist schon das Teil wo Grisu meint das teil das rauf und runter geht weiss ja auch nicht genau wie die Teile alle heissen
Ich danke Euch alle fur Ihren tollen Einsatz
Melde mich
 
  • incanto viel Wasser in Abtropftschale Beitrag #25
Françoise
Françoise
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
28
Ort
Schweiz
Vollautomat
incanto saeco de luxe
nein es wird mir nicht zuviel ich liebe es mit Euch zu suchen finden es wirklich Toll wie Ihr alle Euch so einsetzt fur meine Alte liebe Maschine
ich muss nur noch was dringendes mit meine Familie klären das jetzt dazwischen gekommen ist. sorry
melde mich aber noch so leicht gibt ich schon nicht auf
alle Anfang ist schwer denke ich ich muss mich nur noch in der Materie einfühlen......
 
  • incanto viel Wasser in Abtropftschale Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.231
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Ding was Grisu meint nennt sich Stösseldichtung und befindet sich gut versteckt unter dem unteren Sieb. Es dichtet den Stössel zur Brühkammer ab. Zum wechseln muss die BG zetlegt werden.
 
  • incanto viel Wasser in Abtropftschale Beitrag #27
Françoise
Françoise
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
28
Ort
Schweiz
Vollautomat
incanto saeco de luxe
Uhrmacher liebe Dank fur die Erklärung ist fur mich nicht so einfach und freue mich wieder was neues gelernt. Yuppi
Stösseldichtung unter dem unteren Sieb OK
Mach ich schmeiße mich ins kalte Wasser...

Ich muss zuerst, denke ich, wenn schon
alle Dichtungen kaufen wenn die ganze BG zerlegt werden dann mache ich es richtig und wechseln ich auch gerade alle.

Die Frage ist nur Wo kann ich die Teile Besorgen?
und welches Set brauche ich, im internet hat es soviele davon und ist so ein Schungel fur mich?
Bin Wohnhaft in der Schweiz kann auch über der Grenze fahren, Weil, Lörrach, Baselland diese Gegend
Wenn jemanden etwas weiss
bin ganz Ohr
 
  • incanto viel Wasser in Abtropftschale Beitrag #28
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.250
Ort
Moorrege bei Hamburg
So viele Dichtungen sind gar nicht in der Brühgruppe. Eine ist unter der Rändelschraube die man löst um das obere Sieb zu reinigen. Eine unter dem Rand des Siebes (bei der alten Brühgruppe mit größerem Kolbendurchmesser auch unter dem unteren Sieb), Eine um den oberen Kolben, eine im Durchgang des Stößels durch den Brühzylinder (die aus der es leckt) und eine am Andockstutzen.
Die meisten Dichtungen sind aber "stationär" und verschleißen deshalb kaum. Höchstens werden sie mal hart. Verschleißen (theoretisch) tun eigentlich nur die große Kolbendichtung und die, aus der es bei deiner Maschine leckt. Was mich wundert weil ich es auch bei Maschinen mit 25.000 Bezügen noch nicht erlebt habe. Also brauchsts du wohl nur diese Dichtung.
Das Zerlegen und wieder zusammenbauen der BG ist simpel. Probleme gab es bei mir nur beim "ausklicken" des Pleuls. Dabei ist mir das Pleul zerbrochen. Es sitzt gemein fest (kostet neu um die 7 Euro). Dann kann man noch den Stößel des Zylnders falsch rum einsetzten. Die große Öffnung muss zum Pleul zeigen. Die leckende Dichtung (ein O-Ring) da rauszupulen ist wohl auch nicht ganz einfach aber wohl zu schaffen. Ich musste es bisher nicht machen.
 
  • incanto viel Wasser in Abtropftschale Beitrag #29
Françoise
Françoise
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
28
Ort
Schweiz
Vollautomat
incanto saeco de luxe
Danke Audi
Du machst mir ja Mut
na ja hab ich mir auch nicht so ganz einfach Gedacht
Werde das O-Ring besorgen und gerade ein Pleul dazu oder?
und melde mich wenn noch Probleme auftauchen sollten
Meine Maschine hat nur 20.481 Bezügen
 
  • incanto viel Wasser in Abtropftschale Beitrag #30
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.250
Ort
Moorrege bei Hamburg
Hab gerade mal nachgesehen. Es ist ein O-Ring 9,5x14,3mm oder 3/8x9/16 inch, gemessen 2,8mm dick.
Den findet man eigentlich in jedem O-Ring-Sortiment. In dem von Conrad sind z.B. 5 Stück davon.
 
  • incanto viel Wasser in Abtropftschale Beitrag #31
Françoise
Françoise
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
28
Ort
Schweiz
Vollautomat
incanto saeco de luxe
Lieber Addi
Danke ich sehe ein Lichtblick fur meine geliebte Maschine
werde mir diese O-Ring Besorgen
wird ein wenig dauern melde dann mein Erfolg hoffe ich
 
Thema:

incanto viel Wasser in Abtropftschale

Oben