K
knielhub
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja?
- Messgerät vorhanden ja?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto sup 021y mit J-Boiler DLEH
Hallo,
ich melde mich schon wieder. Nachdem meine beiden "Hausmaschinen" inzwischen laufen (auch Dank der Fa. Dicofema), habe ich mir aus der Bucht eine defekte Incanto sup 021y fürs "Geschäft"Arbeit" gekauft.
Am Anfang konnte ich die Maschine einschalten.
Habe dann nachdem kein Kaffe kam zuerst die Brühgruppe und Cremaventil gereinigt. Danach kam der erste Kaffe. Leider war die Machine noch undicht am oberen Türschalter lief Wasser heraus.
OK, habe dann das HWD-Ventil ausgebaut gereinigt, entkalkt und mit neuen Dichtungen versehen.
Eingeschaltet und festgestellt, dass jetzt die Maschine unten noch auslief.
Ausgeschaltet und dann nach einiger Zeit wollte ich nochmals einschalten - absolut keine Reaktion.
Habe dann die Maschine aufgemacht und erst mal nach den beiden Thermasicherung gesehen, beide intakt und hatten Durchgang.
OK, habe dann eine "Tauschplatine" eingebaut, leider die gleichen Symptome.
Eine weitere Tauschplatini eingebaut, das Gleiche.
Durchgang vom Schalter der Maschine ist vorhanden (wenn Schalter aus, kein Durchgang, wenn Maschinenschalter an - Durchgang am Stromstecker).
Messungen am DLEH - 48 und 120 Ohm.
Hmm, an den Platinen und am DLEH scheint es nicht zuliegen.
Frage, wo könnte noch eine "Sicherung" vor der Platine sein, die die Maschine komplett "Tod legt"?
Grsse ans Forum und noch Frohe Ostern
Hubi
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja?
- Messgerät vorhanden ja?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto sup 021y mit J-Boiler DLEH
Hallo,
ich melde mich schon wieder. Nachdem meine beiden "Hausmaschinen" inzwischen laufen (auch Dank der Fa. Dicofema), habe ich mir aus der Bucht eine defekte Incanto sup 021y fürs "Geschäft"Arbeit" gekauft.
Am Anfang konnte ich die Maschine einschalten.
Habe dann nachdem kein Kaffe kam zuerst die Brühgruppe und Cremaventil gereinigt. Danach kam der erste Kaffe. Leider war die Machine noch undicht am oberen Türschalter lief Wasser heraus.
OK, habe dann das HWD-Ventil ausgebaut gereinigt, entkalkt und mit neuen Dichtungen versehen.
Eingeschaltet und festgestellt, dass jetzt die Maschine unten noch auslief.
Ausgeschaltet und dann nach einiger Zeit wollte ich nochmals einschalten - absolut keine Reaktion.
Habe dann die Maschine aufgemacht und erst mal nach den beiden Thermasicherung gesehen, beide intakt und hatten Durchgang.
OK, habe dann eine "Tauschplatine" eingebaut, leider die gleichen Symptome.
Eine weitere Tauschplatini eingebaut, das Gleiche.
Durchgang vom Schalter der Maschine ist vorhanden (wenn Schalter aus, kein Durchgang, wenn Maschinenschalter an - Durchgang am Stromstecker).
Messungen am DLEH - 48 und 120 Ohm.
Hmm, an den Platinen und am DLEH scheint es nicht zuliegen.
Frage, wo könnte noch eine "Sicherung" vor der Platine sein, die die Maschine komplett "Tod legt"?
Grsse ans Forum und noch Frohe Ostern
Hubi