Incanto

Diskutiere Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Beitrag #1
monk01
monk01
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 21Y

Hallo zusammen
Zuerst mal ein gr. Lob an das Forum, tolle Seite

Hab ein Problem mit meiner Incanto
Seit kurzer Zeit läuft mehr Wasser(heiss und sauber) in die Auffangschale als Kaffee in meinen Becher?

Hab schon etwas rumgestöbert.
Kann ich diese Prob. mit dem Tausch des Supportventiles bereinigen und wie Tausche ich es?
Oder gibt es noch mehr Möglichkeiten von wo das Heisswasser austreten könnte.
Öffnen der Maschine ist mir bekannt, aber wie bekomme ich das ganze Innenleben da raus?

Bin für eure Unterstützung dankbar.

Lg Josephe Coffee :p

• Incanto Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Josephe,
erstmal ein herzlihes Willkommen i Forum.
Zu deiner Incanto:
Das Supportventil kannst du leicht selbst wechseln.
Nimm dazu die Brühgruppe ras und entferne die 2 Schrauben an der Getriebeachse.
Danach kannst du die Abdeckung am Supportventil abnehmen.
Mit einem dünnen 17er Ringschlüssel kannst du nun das Supportventil herausdrehen.
Achte bei Einbau des neuen Ventils darauf, dass du es nicht zu fest anziehst, da es sonst leicht abbricht.

Das Innenleben deiner Maschine kannst du leiht rausnehmen.
Du musst dazu den dampfschlauh von der Türe lösen, danach den Kabelschacht von hinten losschrauben und herausnehen.
Schliesslich sind oben und unten von vorne je 2 Shrauben, die du herausdrehen muss.
Oben direkt hinter der Türe links und rechts oben im Eck und unten links unter dem Satzbehälter und rechts unten.
Danach das Erdungskabel hinten in der Maschine lösen und die ganze Mechanik und Elektrik nach oben herausnehmen.

Zerlege und reinige die Brühgruppe, fette beim Zusammenbau lediglich den Zylinder und den Stössel unter dem unteren Sieb.
Wenn die Brühgruppe zu sehr verschmutzt ist (Kaffeefettreste, die lassen sich nicht vermeiden), kann es sein, dass die Brührguppe das von der Pumpe gelieferte Wasser nicht mehr verarbeiten kann und dann heisses Wasser irgendwo austritt.
Danach dürftest du wieder Kaffee bekommen.

Grüsse
traebbe

• Incanto Beitrag #3
monk01
monk01
Teetrinker
Danke schon mal für die fluxe Antwort. :)

Werde es heute mal versuchen, ob ich so einen Ringschlüssel finde ist aber fraglich.
Bin mal gespannt obs auch das Ventil ist!
Wenn nicht was könnte dann noch anstehen, wenn ich die Maschine schon ausbaue?

Wie schon erwähnt läuft nur beim Bezug vom Kaffee viel heisses Wasser in die Auffangschale.

Lg Josephe

• Incanto Beitrag #4
monk01
monk01
Teetrinker
Thema erledigt

Hallo Leute
Für alle die das selbe Problem haben......

Hab mich heute mit dem Supportventil herumgespielt.
Ist jetzt zwar neu aber das war nicht der Fehler.

Nachdem ich wirklich jede Möglichkeit geschöfpt habe hatte ich nur noch eine Möglichkeit.
Baute den Zapfen wo das Supportventil reinpresst von der Brühgruppe ab und entkalkte ihn.
Danach eine neue Dichtung und Fett und siehe da es läuft null H2O aus.

Also darauf musst erst kommen.

Allen noch viel Spaß beim suchen, ich werde mir jetzt einen Cappuchino runterdrücken. ;)

Lg Josephe Coffee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto

Oben