Inkanto Heizt bis er sich abschaltet

Diskutiere Inkanto Heizt bis er sich abschaltet im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Tach zusammen :O) Ich habe eine Classic inkanto und seit gestern das problemm nach dem ich ein paar neue teile eingebaut habe das der kasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inkanto Heizt bis er sich abschaltet Beitrag #1
2
206RC
Teetrinker
Tach zusammen :O)

Ich habe eine Classic inkanto und seit gestern das problemm nach dem ich ein paar neue teile eingebaut habe das der kasten sich solange aufheizt bis er sich abschaltet :O( Und ich finde den blöden fehler nich oder ich komme nich drauf! Ich habe einen neuen Heizkessel eingebaut weil der alte flache undicht wahr und nich mehr zugebrauchen ! Und nach dem ich einen 2ten Inkanto hatte wo der kessel rund is aber erst nen jahr alt wurde der verbaut! Soweit so gut ! Ich habe auch oben den ganzen kasten getauschen der für den milchschaum zuständig is wobei mir ein schalter kaput gegangen is und zwar der untere den ich gegen eine neue version ausgetauscht habe ! Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe und für was dieser 2te schalter unten drunter ?
Kaffe kriege ich noch aber danach muss ich schnell sein wenn ich nen 2ten haben will da der kasten aus geht wegen hitze und sich danach wieder einschaltet für ne min

Dankööööö für die hilfe schon mal :O)

• Inkanto Heizt bis er sich abschaltet Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo erstmal würde ich etwas mehr Kommas machen damit wir das auch richtig lesen können zweitens hast du den Thermofühler durchgemessen oder das Kabel falsch angeschlossen?
Schreib uns doch mal, um was es sich bei dem "unteren" Schalter handelt, weil die Maschine mehrere Schalter hat, die unten sind.
Grüsse
traebbe

• Inkanto Heizt bis er sich abschaltet Beitrag #3
2
206RC
Teetrinker
,,,,,, :O)

Mit dem untern schalter meine ich, den der unterhalb sitz wo man den milchschaum erzeugt !! Also oben drauf sitz einer und untendrunter auch ! DAs Komplette teil habe ich gewechselt !! Davor gings ja au :( Und was Für ein kabel kann man da falsch anschliesen? Da geht nur eins hin und eins weider weg

• Inkanto Heizt bis er sich abschaltet Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hi,
ok, das wäre dann der Türschalter.
Dass sie aber heitzt, bis sie abschaltet, hat damit nichts zu tun.
Du hast evtl. ein Kabel am DLH falsch angeschlossen.
Verrat uns mal, wie du den DLH angeschlossen hast.
Der runde Edelstahlerhitzer hat 2 Thermostate, der Alu-DLH nur einen.

Grüsse
traebbe

• Inkanto Heizt bis er sich abschaltet Beitrag #5
2
206RC
Teetrinker
Na den alten raus und die sonsoren vom alten auf den neuen drauf mehr habe ich nich gemacht !

• Inkanto Heizt bis er sich abschaltet Beitrag #6
X
xfrireballx
Teetrinker
hilfe

Hallo,

ich habe das selbe problem. ich habe auch einen saeco incanto der solange heizt bis er aus geht ich muss ihn dann solange vom netz nehmen, bis die elkos sich entladen und wenn ich dann den stecker wieder anschließe, geht er an. sobald er wieder aufheizt geht er komplett aus. ich habe weder etwas gewechselt noch sonst etwas gemacht ist gestern auf einmal passiert. was kann das sein? hab das gerät heute komplett aufgeschraubt gereinigt und zusammengebaut nix. immer noch der selbe fehler. auch wenn ich den testmodus anmache und alles ausprobiere klappt alles bis auf das heizen wieder. er heizt und geht auch im testmodus dann aus.

bitte um hilfe.

mfg xfireballx

• Inkanto Heizt bis er sich abschaltet Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Inkanto Heizt bis er sich abschaltet Beitrag #8
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo 206RC,
hast du genügend Wärmeleitpaste am Temperaturfühler drangemacht?
Kannst du ein Bild davon machen?
Kannst du den Widerstand des Fühlers im kaltn Zustand messen (Stecker aus der steckdose und von der Platine abmachen)?
Poste das Ergebnis der Messung.

Grüsse
traebbe

• Inkanto Heizt bis er sich abschaltet Beitrag #9
X
xfrireballx
Teetrinker
Danke Ksb für die schnelle antwort leider messe ich an dem BTA12 ca. 35,40 Ohm.kann sonst noch etwas das phänomen verursachen?

mfg

• Inkanto Heizt bis er sich abschaltet Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn der Wert von 35,4 Ohm zwischen Anode1 und Anode 2 gemessen wurde, ist der Triac defekt.

mfg
Harry

• Inkanto Heizt bis er sich abschaltet Beitrag #11
X
xfrireballx
Teetrinker
wieviel müsste denn der triac haben,wenn er nicht defekt ist.

mfg

• Inkanto Heizt bis er sich abschaltet Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
idealerweise unendlich - bei manchen Modellen misst Du aber den Trafo "mit" - dann ca. 2K

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inkanto Heizt bis er sich abschaltet

Oben