D
djrazer
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Cafamosa CF 90
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Elektro,ja
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Bosch Solitaire
Hallo Leute,
bin in Besitz von 2 Solitaires gekommen. Maschine A hat Brühgruppe blockiert. Maschine B hat eine Leckage.
Habe jetzt aus B die Brühgruppe in die A gesetzt und ausprobiert. Läuft....
Hier meine Fragen:
Was sollte ich alles erneuern, bzw. reinigen um eine vernünftige Wartung durchzuführen???
Meine Vostellung ist:
Gerät entkalken. (Kaltentkalker)
Brühgruppe zerlegen und reinigen.
Dichtungen (3st. ?) am Supportventil erneuern.
Kaffeeauslauf reinigen
Erhitzer/Boiler/Heizung zerlegen und Reinigen (bei Bedarf? Wasser ist verdammt heiß)
Flowmeter (bei Bedarf?)
Den gesamten "Kaffeeweg" in der Maschine säubern
Für Ergänzungen bin ich dankbar
Um B kreisen noch ein paar Gedanken.Mir ist aufgefallen,wenn man den Wasserbehälter auffüllt und aufsteckt,daß dann sehr schnell das Wasser aus dem Gerät tritt.Kann da ein Schlauch vielleicht irgendwie runtergerutscht sein o.ä.?? Vermute schon eher,daß da jemand bei war.Wollte erstmal eure Meinung hören, bevor ich Sie öffne.
Danke Leute.Schönen Abned noch.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Elektro,ja
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Bosch Solitaire
Hallo Leute,
bin in Besitz von 2 Solitaires gekommen. Maschine A hat Brühgruppe blockiert. Maschine B hat eine Leckage.
Habe jetzt aus B die Brühgruppe in die A gesetzt und ausprobiert. Läuft....
Hier meine Fragen:
Was sollte ich alles erneuern, bzw. reinigen um eine vernünftige Wartung durchzuführen???
Meine Vostellung ist:
Gerät entkalken. (Kaltentkalker)
Brühgruppe zerlegen und reinigen.
Dichtungen (3st. ?) am Supportventil erneuern.
Kaffeeauslauf reinigen
Erhitzer/Boiler/Heizung zerlegen und Reinigen (bei Bedarf? Wasser ist verdammt heiß)
Flowmeter (bei Bedarf?)
Den gesamten "Kaffeeweg" in der Maschine säubern
Für Ergänzungen bin ich dankbar
Um B kreisen noch ein paar Gedanken.Mir ist aufgefallen,wenn man den Wasserbehälter auffüllt und aufsteckt,daß dann sehr schnell das Wasser aus dem Gerät tritt.Kann da ein Schlauch vielleicht irgendwie runtergerutscht sein o.ä.?? Vermute schon eher,daß da jemand bei war.Wollte erstmal eure Meinung hören, bevor ich Sie öffne.
Danke Leute.Schönen Abned noch.