brontolo
Teetrinker
- Dabei seit
- 13.11.2013
- Beiträge
- 2
Guten Morgen.
Seit 2 Jahren besitzen wir eine Intelia HD8751, die täglich ca. 8-10 Mal benutzt wird. Sie wird nach Empfehlung gepflegt, die Brühgruppe wird wöchentlich gründlich gereinigt und ein Mal im Monat eingefettet.
Nun sind Schwierigkeiten eingetreten. Nach dem Vorbrühen kommt kein Wasser mehr, nach Sekunden wird der Kaffeesatz normal in den Behälter abgeworfen. Anschließend erscheint die Aufforderung zum Entlüften. Während des Heizens, bei normalen aufbrühen im vorgesehenen Pulverkaffee, oder nach dem Ausschalten, läuft das Wasser so wie vorgesehen. Heißwasser und Dampf funktionieren auch normal.
Eben nur bei „Espresso/langem Espresso“ bleibt das Wasser bei sehr gedämpfter Pumptätigkeit aus. Wie kann ich das Problem selbst lösen?
Vielen Dank für die Hilfe
Brontolo
Seit 2 Jahren besitzen wir eine Intelia HD8751, die täglich ca. 8-10 Mal benutzt wird. Sie wird nach Empfehlung gepflegt, die Brühgruppe wird wöchentlich gründlich gereinigt und ein Mal im Monat eingefettet.
Nun sind Schwierigkeiten eingetreten. Nach dem Vorbrühen kommt kein Wasser mehr, nach Sekunden wird der Kaffeesatz normal in den Behälter abgeworfen. Anschließend erscheint die Aufforderung zum Entlüften. Während des Heizens, bei normalen aufbrühen im vorgesehenen Pulverkaffee, oder nach dem Ausschalten, läuft das Wasser so wie vorgesehen. Heißwasser und Dampf funktionieren auch normal.
Eben nur bei „Espresso/langem Espresso“ bleibt das Wasser bei sehr gedämpfter Pumptätigkeit aus. Wie kann ich das Problem selbst lösen?
Vielen Dank für die Hilfe
Brontolo