Jetzt ist sie ganz put :(

Diskutiere Jetzt ist sie ganz put :( im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nur Kaffee ? Hallo Julia, möchtet Ihr "nur" Kaffee oder auch mal einen leckeren Espresso trinken ?! Tom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #21
tb67
tb67
Teetrinker
Vollautomat
VA?? nee danke, ST !!!
Nur Kaffee ?

Hallo Julia,
möchtet Ihr "nur" Kaffee oder auch mal einen leckeren Espresso trinken ?!

Tom

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #22
Peter1957
Peter1957
Teetrinker
Vollautomat
saceo odea giro plus
öööööööööööööhm nööö eigentlich kaffee un zwar starken ... aaaaber des maschele funktionabelt noch immer nicht ... hab nun die rechte hälfte der verkleidung auch weg und bin da am froschen ohne ende aber die pumpe kann nicht voll anziehen .. sieht man an ner luftperle die beim an und ausmachen immerwieder angesaugt und denn beim ausmachen wieder an seinen punkt zurückwandert ... aso die pumpe hatte ich auch schon auf <> ist sauber und durchässig

was kann ich noch tun - auseinander schrauben ... mein giro plus sieht eh schon recht nackig aus ....

rph

1.nachtrag: aja mein bärle ist "nur" tee, sprudel und eisteeabnehmer un des kann mein giro noch net auch wenn´s en plus ist .... *wegschmeissvorlach*

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #23
B
Baerchen1984
Teetrinker
Ich habe meine Tassimo für meinen tee und für den Kaba die reicht mir Persönlich mein mann ist der Kaffeetrinker und der trinkt eigenlich nur starken kaffee!

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #24
G
Gast13026
Gast
Hallo Peter!

AB JETZT AM GERÄT STROMLOS GETRENNT VOM NETZ ARBEITEN

Versuche die Oetikerklemme beim Durchlauferhitzer zu öffnen. Kleiner Scharubenzieher in das Teil das absteht soweit auseinderdrücken, dass du den Schlauch runterbekommst und versuche dann ob Wasser durchkommt (nicht mit der Pumpe --> Spritze hinter der Pumpe)
Bau dann das Funktionsventil aus.
Das ist, wenn du von der linken Seite zum DLEH schaust genau dahinter.
Trägerplatte DLEH abbauen ( 2 Schrauben und rechts unten eine Nase )
Das Funktionsventil ist mit dem Träger verschraubt. Irgendwo zw. den Anschlüssen für den DLEH.
Zerleg das mal und schau ob da Kalk ist.

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #25
Peter1957
Peter1957
Teetrinker
Vollautomat
saceo odea giro plus
kurze zwischenfrage :

wo kann ich die abkürzels nachlesen ... ich hab kein plan was en "DLEH" sein soll da sind ja noch mehr kürzels da muss des doch irgendwie als grüner hinter den ohren doch nachlesen können .... ich bin mir sicher das ich nur zu alt bin um des zu finden :eek:

rph

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
Hallo!
DLEH = Durchlauferhitzer

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #27
Peter1957
Peter1957
Teetrinker
Vollautomat
saceo odea giro plus
so ich hab nun diesen Funktionsschalter (ich hoff des war das richtige teil (des ist der drehschalter zum wasserdampf ablassen ))demontiert und kein kalk drin gefunden also nur klare wassertropfen

dann

der wasserschlauch von diesem DLEH abmachen hab ich mich noch net getraut weil ich da echt schlecht an diese klammer dran komm weil des plastikteil alles verdeckt : (ich hoff des klappt mit dem bildvorschau)

und ausserdem bin ich ja vorrausschauend weil ich schon ans zusammensetzen denke und kein plan hab wie ich die klammer wieder zubring das alles dicht ist ..

zum guten schluß: also ich hoff das ich nicht zu arg nerv mit meinen gefragerei .. auf jeden fall bis jetze ein herzlichs danke schon mal als vorabdankeschön

grüßle
rph

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #28
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Was du geöffnet hast, ist wohl das HWD-Ventil ( Heißwasser/Dampf-Ventil )

Der DLEH muss vom Träger runter (schwarzes Teil )
Oben sind dazu 2 Schrauben, eine siehst du in der Anleitung auf Seite 8, 2. Bild rechts vom Schlauch. Die 2. ist etwas weiter hinten.
Öffnen und Austausch der HWD-Dichtungen bei einer Talea Giro ---- Autor: ehobel
Um den Träger raus zu bekommen, musst du noch die Arretierung die in deinem Bild rechts unten zu sehen ist drücken. Dann kann man den ganzen Träger rausnehmen.

Soweit ich mich erinnere sollte davor aber auch die komplette Bedieneinheit (mit dem Drehknopf )vorne gelöst und nach oben geklappt werden.

Der DLEH ist dann in der Mitte mit einer Schraube am Träger festgeschraubt.

Die Klemmer kann nachher mit einer kleinen Beißzange wieder befestigt werden.

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #29
Peter1957
Peter1957
Teetrinker
Vollautomat
saceo odea giro plus
ok dann mach ich mich frisch ans werk ... löl

rph

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #30
Peter1957
Peter1957
Teetrinker
Vollautomat
saceo odea giro plus
oha ...

aus dem DLEH kommt kein wasser - was nun ??? mal anpiksen vielleicht macht der ja en riesenschnauber .-. oder en bissle pfeffer streuen damit der en meganieser ablässt °Â¿° ---

aaaah ich könnt im mom heuln .... schnüff mein heiss geliebtes kaffeemaschienle

rph

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #31
B
Baerchen1984
Teetrinker
Hier kann ihnen bestimmt geholfen werden frag einfach mal nach welche sie empfehlen oder du bekommst die gleiche halt noch mal!

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #32
Peter1957
Peter1957
Teetrinker
Vollautomat
saceo odea giro plus
allsooo bärle .. halt dich mal raus bitte ich will die eine kaffeemaschine die ich hab und die wird gemacht basta

ich nehm mal an das da en neues heizerle neighört ... gggg ... uf gut schwäbisch en apfel und a ei und scho kann i wieder mein kaffee braten bis ich schwarz bin ... *brüllvorlach*

rph

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #33
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Besorg dir 2 neue Oetiker-Klemmen und nimm den DLEH mal komplett raus.
Für hartnäckige Fälle nehme ich durgol express pur und spritze es mit der Einwegspritze in die Rohre des DLEH.
Oft hilft es mit einem 1,5er Einziehdraht im Akkuschrauber oder altem Fahradbauwdenzug vorsichtig zu bohren.

Ein neuer kommt bei einem Saeco-Servicestützpunt ca auf 45 Euro

• Jetzt ist sie ganz put :( Beitrag #34
Peter1957
Peter1957
Teetrinker
Vollautomat
saceo odea giro plus
tausend überdank werd ich ausprobieren ... solang lass ich die maschiene stromlos auf dem küchentisch ... ich meld mich wieder wenn ich mich dran mache

bis denn gruß
rph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt ist sie ganz put :(

Oben