J
Jura-Bastler
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura C5
Hallo,
ich fange mal am besten von vorne an.
Bei meiner Jura C5 ging von heute auf morgen nichts mehr. Alles dunkel, keine Reaktion. Hatte mir einen neuen Trafo bestellt, nachdem ich gemessen hatte das keine Spannung mehr sekundär anliegt.
Nach dem Einbau des neuen Trafos, lief sie Kurtz an, ging aber dann sofort wieder aus. Trafo wieder defekt.
Hatte sie dann erst mal in die Ecke gestellt und eine neue gekauft.
Hatte nun letzte Woche wieder einmal Zeit, neuen Trafo bestellt und Brühgruppe revidiert und auch einen neuen Getriebe Motor eingebaut. (Verdacht lag auf dem Motor, dachte ich zu mindestens)
Bevor ich aber den neuen Trafo wieder zerschieße, erst einmal einen anderen Trafo genutzt. Maschine geht nun an, Brühgruppe fährt in Position, aufheizen Lampe Blinkt ca. 5 Sekunden. Dann leuchten alle Lampen.
Wie kann ich nun weiter vorgehen bei der Fehlersuche?
jetzt schon einmal vielen Dank bei für eure Hilfe
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura C5
Hallo,
ich fange mal am besten von vorne an.
Bei meiner Jura C5 ging von heute auf morgen nichts mehr. Alles dunkel, keine Reaktion. Hatte mir einen neuen Trafo bestellt, nachdem ich gemessen hatte das keine Spannung mehr sekundär anliegt.
Nach dem Einbau des neuen Trafos, lief sie Kurtz an, ging aber dann sofort wieder aus. Trafo wieder defekt.
Hatte sie dann erst mal in die Ecke gestellt und eine neue gekauft.
Hatte nun letzte Woche wieder einmal Zeit, neuen Trafo bestellt und Brühgruppe revidiert und auch einen neuen Getriebe Motor eingebaut. (Verdacht lag auf dem Motor, dachte ich zu mindestens)
Bevor ich aber den neuen Trafo wieder zerschieße, erst einmal einen anderen Trafo genutzt. Maschine geht nun an, Brühgruppe fährt in Position, aufheizen Lampe Blinkt ca. 5 Sekunden. Dann leuchten alle Lampen.
Wie kann ich nun weiter vorgehen bei der Fehlersuche?
jetzt schon einmal vielen Dank bei für eure Hilfe