Jura E50 - Mahlwerk läuft an wenn Maschine am Netz -

Diskutiere Jura E50 - Mahlwerk läuft an wenn Maschine am Netz - im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Jura Experten, ich habe ein Problem mit meiner Jura E50. Wenn ich die Maschine ans Stromnetz anschließe läuft sofort das Mahlwerk. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura E50 - Mahlwerk läuft an wenn Maschine am Netz - Beitrag #1
werker
werker
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
53
Hallo Jura Experten,
ich habe ein Problem mit meiner Jura E50. Wenn ich die Maschine ans Stromnetz anschließe läuft sofort das Mahlwerk. Also nicht wenn ich die Maschine einschalte, sonder sofort wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke (hört sich bescheuert an, aber anders kann ich das nicht beschreiben). Hat jemand eine Lösung, außer Platine tauschen, wie ich das Problem beseitigen kann. Im voraus herzlichen Dank.
 
  • Jura E50 - Mahlwerk läuft an wenn Maschine am Netz - Beitrag #2
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
263
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Hallo Werker,
lade Dir zuerst einmal den Schaltplan runter, da: KLICK! findest Du ihn.
Dann prüfe den TR 1 ob der Durchgang hat, wenn nicht dann könnte der MOC3062 (3) einen Schluss haben, klemme einfach mal den R1 ab oder zieh den Stecker CM3, wenn dann das Mahlwerk nicht mehr läuft ist der Steuerprint hin.
Dann würde ich Dir und allen anderen Jura-Besitzern raten eine Steckerleiste mit Schalter zu benutzen damit die Maschine nicht immer im stand-by-Betrieb läuft.
Viel Erfolg,
Schmittche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura E50 - Mahlwerk läuft an wenn Maschine am Netz -

Oben