Jura F50

Diskutiere Jura F50 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Tag Ich habe Problem mit Jura F50.Wenn ich will Kaffee machen die Mülle leuft nicht dann kommt nur wasser und dann am Display Bohnen Fühlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura F50 Beitrag #1
J
jobbobo
Teetrinker
Guten Tag
Ich habe Problem mit Jura F50.Wenn ich will Kaffee machen die Mülle leuft nicht dann kommt nur wasser und dann am Display Bohnen Fühlen obwohl Bohnen bechälter voll ist.
Danke im voraus für die unterstüzung.

• Jura F50 Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Eventuell das Mahlwerk defekt.Hast du Messgerät?

• Jura F50 Beitrag #3
S
Sunny3
Teetrinker
Hallo.
Wenn es noch aktuell ist.
Das ist sicher ein verstopftes Mahlwerk. Ölige Bohnen oder Wasser im Mahlwerk.
Das verklebt das Mahlwerk und die Bohnen können nicht mehr gemahlen werden.

• Jura F50 Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo jobbobo,
findest Du nicht, dass Du viele defekte KVA zuhause hast und das Forum dazu (miß?)brauchst :mad:?
icon4.gif
Elf defekte Maschinen seit 18. Juni 2011
icon4.gif
, für die Du Hilfe im Forum benötigt hast halte ich persönlich für den Hausgebrauch für zu viel! :(kotz

• Jura F50 Beitrag #5
S
Sunny3
Teetrinker
Das Zeichen eines begnadeten Technikers.
Basteln ohne Ahnung der Materie.
Man kann zwar auch mal Pech haben, aber 11 mal. Hmmmm??
Ist ein wenig viel Pech

• Jura F50 Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Was bringts wenn man hier einen fragt ob er nun die Schrauberei als Hobby betreibt oder Kohle verdient? Es wird keiner ne ehrliche Antwort geben. Und wenn dann doch einer entlarvt wird als "Blackworker" ,dann brauch er sich doch nur neu anzumelden. Warum ist das Forum so beliebt? Na um Kohle nebenbei zu machen, das liegt doch auf der Hand. Da sind wir, die die Fachlichen Antworten geben doch schuld. Gebe es keine Foren, hätte manch Firma vielleicht mehr Aufträge ;) ,egal welche Branche!!
Wir wissen auch das so manche Rep. zu teuer ist und deswegen ist es wiederum gut das es Foren gibt. Also ein Kreislauf der nie endet.

• Jura F50 Beitrag #7
S
Sunny3
Teetrinker
Ich mache die Reparaturen auch nebenbei. Jedoch habe ich mir alles Selbst beigebracht bzw. vom Jura-Techniker abgeschaut. Mit meinem Problem bei der F50 weiß jedoch auch der Werkskundendienst nimmer weiter.
Leider wird in vielen Werkstätten nur mehr ein Teiletausch vorgenommen und das ich meistens nicht notwendig. bei verschlissenen Mahlscheiben muß man nicht ein neues Mahlwerk einbauen um 100,-- + Arbeit.
Ein "Blackworker" macht meistens mehrere Maschinen, aber da sollte man sich schon auskennen oder es lassen. Thema Mahlscheibe: ist eigentlich logisch, wo der Fehler liegt!! oder??

• Jura F50 Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Bleibt nur die Frage wann ist Schwarzarbeit Schwarzarbeit?Wenn du mal jemanden einen Gefallen machst und eben das Gerät rep.,und dann sich mal zum Kaffee einladen lässt,interessierts keinen.Das Thema gabs ja schon mal hier.
@ Sunny3 Aber hier öffentlich zugeben würde ich es nicht,wer weiss wer hier alles mitliest ;)

• Jura F50 Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Schwarzarbeit und gewerbliches Handeln ist schon:
wenn zwei Artikel der gleichen Kategorie verkauft werden um Gewinn zu machen.
Man geht immer, als privater Verkäufer, davon aus dass verkauft wird aus dem Haushalt/persönlichen Umgebung stammt.
Also wer hat zwei KVA'S und gibt die innerhalb kurzer Zeit ab. Der Gesetzgeber sieht das so.
Also folglich, verkauft/repariert man Maschinen in Mengen größer eins mit Gewinn wird gewerbliches Treiben unterstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura F50

Oben