Frage Jura F70 - Kaffeepluver wird gemahlen, es kommt aber kein Wasser

Diskutiere Jura F70 - Kaffeepluver wird gemahlen, es kommt aber kein Wasser im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe ein Jura Impressa F70. Problem: Es kommt im Augenblick nur noch das gemahlene Pulver raus, aber kein Wasser... Weiß jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura F70 - Kaffeepluver wird gemahlen, es kommt aber kein Wasser Beitrag #1
S
svelgert
Teetrinker
Hallo,

ich habe ein Jura Impressa F70.

Problem:
Es kommt im Augenblick nur noch das gemahlene Pulver raus, aber kein Wasser...

Weiß jemand weiter?

Ich kenn mich mit der Maschine nicht sehr gut aus, deshalb wäre es super nett, wenn Ihr das relativ konkret beschreiben könnt, an was es liegen könnte. Danke schon mal.

• Jura F70 - Kaffeepluver wird gemahlen, es kommt aber kein Wasser Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Die Fehlerbeschreibung ist ein wenig dürftig.Bitte den genauen Ablauf beschreiben.

• Jura F70 - Kaffeepluver wird gemahlen, es kommt aber kein Wasser Beitrag #3
S
svelgert
Teetrinker
Ok. Ich schalte die Maschine ein, dann kommt "hahn auf"... Dann kommt Dampf raus und da steht "System". Dann wieder " Hahn zu". Dann kommt "spülen" und man hört das übliche Brummen. Nur kommt dann kein Wasser raus. Klingt, als ist irgendwo eine Blockade drin.
Dann kommt wieder " hahn auf" und das geht dann immer so weiter...

Hoffe, das hilft weiter...

• Jura F70 - Kaffeepluver wird gemahlen, es kommt aber kein Wasser Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Ok,ich würde mal versuchen Hahn auf und dann aber Wasser drücken.Die Maschine verlangt Wasser da sich Luft im System befindet.Mit Dampf lässt sich kein Wasser ins System füllen.Steht auch in der BEDIENUNGSANLEITUNG!!

• Jura F70 - Kaffeepluver wird gemahlen, es kommt aber kein Wasser Beitrag #5
S
svelgert
Teetrinker