Jura Impressa Ultra liefert bei 2 Tassen Bezug dünnen Kaffee

Diskutiere Jura Impressa Ultra liefert bei 2 Tassen Bezug dünnen Kaffee im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe eine Jura Impressa Ultra überholt. Seit dem liefert sie beim normalen Bezug auch wieder wunderbaren Kaffee! :) Wenn ich aber Zwei...
  • Jura Impressa Ultra liefert bei 2 Tassen Bezug dünnen Kaffee Beitrag #1
J
Juppijupp
Teetrinker
Hallo,

ich habe eine Jura Impressa Ultra überholt. Seit dem liefert sie beim normalen Bezug auch wieder wunderbaren Kaffee! :)
Wenn ich aber Zwei Tasse wähle, ist der Kaffee recht schwach auf der Brust.
Der Tresterkuchen beim 2 Tassen Bezug ist auch genau so dick, wie der beim 1 Tassen Bezug (ca. 1,5cm).
Auch die Mahlauer ist gleich lang.
Wie bringe ich die Maschine dazu, wenn sie zwei Tassen brüen soll, auch entsprechend mehr Kaffeepulver zu mahlen?
I der Bedienungsanleitung steht, dass man die Kaffeeestärke und die Wassermenge / Tasse nur für den 1 Tassen Bezug einstelen kann und die Maschine alles entsprechend hochrechnet für den 2 Tassen Bezug. Mit em Wasser klappt das ja auch, aber die Kaffeepulvermenge ist offensichtlich nicht größer.:(
Wie gesagt, die Maschine ist überholt. Ich habe alle Dichtungen der Brügruppe, der Anschlussschläuche und die Mahlsteine erneuert, alles gereinigt und das Reinigungs- und Entkalkungsprograsmm durchlaufen lassen.

Hat jemand hier im Forum eine Idee?:confused:

Vielen Dank schon mal!

• Jura Impressa Ultra liefert bei 2 Tassen Bezug dünnen Kaffee Beitrag #3
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Miss bitte die trockene Pulvermenge. Ist die wirklich gleich bei beiden Bezügen?
Hast du evtl. die Pulverbezugsmenge für einen Kaffee auf Maximum? (der Wert ist limmitiert, da die BG nur ein max. Pulvervolumen aufnehmen kann)

• Jura Impressa Ultra liefert bei 2 Tassen Bezug dünnen Kaffee Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Klick mal auf den Link in #2...recht hast du jedenfalls. :)

Thema:

Jura Impressa Ultra liefert bei 2 Tassen Bezug dünnen Kaffee

Oben