Grisu
Moderator
Teammitglied
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Minimale Kenntnisse hoffentlich bekannt
Konntet ihr schon jemand einen Jura Johnson Mahlwerksmotor erfolgreich reparieren?
In die Maschine dürfte irgendeine Flüssigkeit gekommen sein und innen die Mühle und Motor runter.
Kann man das Getriebe irgendwie öffnen, reinigen und neu fetten, ich komm da nicht ran.
Da drinnen muß es furchterbar aussehen, aber er dreht sich noch zäh wenn ich per Hand den Anker versuche zu drehen, weiß nicht wie es neu wäre, aber so streng wird es vermutl. nichts.
Nur den Unterteil mit der Kohlenhalterung bekam ich gelöst, aber wüßte nicht wo ich beim Getriebe ansetzen muß. Oder sind das die 4 reingedrückten Vertiefungen/Flansche am Motorgehäuse, die bekomme ich vermutl. nicht mehr rausgebogen, waren schon die beiden für die Kohlenhalterung extrem aufzubiegen.
Übrigens bauen die bei Johnson schon Schrottmotore!
Die Kohlen selbst sind noch wie neu, jedoch ist die Feder bei einer Kohle so kurz gebogen, daß sie nicht reingedrückt sondern eher nur zur Seite gedrückt wird (würde erst bei abgenutzer Kohle dann passen). Somit müssen die bald den Geist aufgeben obwohl eigentl. noch in Ordnung. Das konnte ich beheben indem ich die Feder etwas aufgebogen habe, nun paßt das.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Minimale Kenntnisse hoffentlich bekannt
Konntet ihr schon jemand einen Jura Johnson Mahlwerksmotor erfolgreich reparieren?
In die Maschine dürfte irgendeine Flüssigkeit gekommen sein und innen die Mühle und Motor runter.
Kann man das Getriebe irgendwie öffnen, reinigen und neu fetten, ich komm da nicht ran.
Da drinnen muß es furchterbar aussehen, aber er dreht sich noch zäh wenn ich per Hand den Anker versuche zu drehen, weiß nicht wie es neu wäre, aber so streng wird es vermutl. nichts.
Nur den Unterteil mit der Kohlenhalterung bekam ich gelöst, aber wüßte nicht wo ich beim Getriebe ansetzen muß. Oder sind das die 4 reingedrückten Vertiefungen/Flansche am Motorgehäuse, die bekomme ich vermutl. nicht mehr rausgebogen, waren schon die beiden für die Kohlenhalterung extrem aufzubiegen.
Übrigens bauen die bei Johnson schon Schrottmotore!
Die Kohlen selbst sind noch wie neu, jedoch ist die Feder bei einer Kohle so kurz gebogen, daß sie nicht reingedrückt sondern eher nur zur Seite gedrückt wird (würde erst bei abgenutzer Kohle dann passen). Somit müssen die bald den Geist aufgeben obwohl eigentl. noch in Ordnung. Das konnte ich beheben indem ich die Feder etwas aufgebogen habe, nun paßt das.