Jura S70 BG-Motor bekommt keinen Strom

Diskutiere Jura S70 BG-Motor bekommt keinen Strom im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Jain...
  • Jura S70 BG-Motor bekommt keinen Strom Beitrag #1
A
apparat
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Jain. =)
- Messgerät vorhanden: Multimeter, Amperemeter, Thermometer..
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura S70 "Defektomat 2000 Keller Edition"

Folgendes: Maschine klackt nach dem einschalten einige Male (Magnetventil) und zeigt dann Fehler 8. An der Brühgruppe selber liegts aber nicht. Der Motor dreht nicht und zwar so wie es aussieht weil er keinen Strom bekommt. Hab den Stecker an der Leistungsplatine mal abgezogen, Maschine eingeschaltet und dort mal gemessen. Da kommt nullkommanix.

Ich bin leider kein Elektrotechniker, habe aber schon einige Platinen reparieren können und würd mich durchaus dran probieren - jemand eine Idee welches Bauteil auf der Platine ich mir mal genauer anschauen sollte? Oder gibt es noch andere Ursachen dafür, dass die Leistungselektronik keinen Strom rausgibt?

Grüße der Apparat ;)

• Jura S70 BG-Motor bekommt keinen Strom Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
nach der Beschreibung ist der Trafo defekt.Dieser sitzt unter der Heizung.Die Einheit Pumpe, Trafo und Drainageventilmagnet sitzt auf einer Schublade, die nach Drücken der Sperrlaschen nach vorne gezogen werden kann.Dazu nur den Wasserschlauch zur Pumpe abziehen und das Stromkabel von der Pumpe zur Heizung(Doppelstecker) abziehen.

Viele Grüße

• Jura S70 BG-Motor bekommt keinen Strom Beitrag #3
A
apparat
Kaffeetrinker
Es war der Trafo - vielen lieben Dank!

• Jura S70 BG-Motor bekommt keinen Strom Beitrag #4
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825