Kaffe mahlt kommt aber kein wasser

Diskutiere Kaffe mahlt kommt aber kein wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Kaffe mahlt kommt aber kein wasser Beitrag #1
S
Schneeman
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
[h=3]Saeco incanto SUP 021YDR[/h]also meine maschiene mahlt und will brühen aber es kommt kein wasser in die brühgruppe und nach dem abbruch muss ich immer entlüften. warm wasser geht aber noch.

• Kaffe mahlt kommt aber kein wasser Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Da sind viele Ursachen möglich. Pumpe, Verkalkung, BG, Supportventil, Verkalkung, Mahlgutmenge, Mahlgrad
1.) Kommt Wasser wenn du mit Vorgemahlenem Kaffee (Pulvervorwahl, jedoch ohne solchen reinzutun) zubereitest?
wenn ok dann
2.) Gleiches nur diesmal mit einem Meßlöffel oder 9g vorgemahlenem Kaffee zubereiten

Ergebnisse zurückmelden

LG Grisu

• Kaffe mahlt kommt aber kein wasser Beitrag #3
S
Schneeman
Teetrinker
Nein es kommt kein wasser. vielen dank schoneinmal für deine Hilfe

• Kaffe mahlt kommt aber kein wasser Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann würd ich als nächstes vorschlagen ab in den Testmodus: Anhang anzeigen Test&DiagnoseModus_S-Class_SUP021YDR&YBDR.pdf

BG hochfahren und dann Pumpe einschalten, kommt jetzt Wasser?
Flowmeterwerte ggf. auch gleich ablesen, sofern was kommt.

Supportventil kontrollieren ob es denn überhaupt öffnet wenn die BG hochfährt.
Prüfe den Querhebel, biegt sich mit der Zeit durch und dann öffnet es nicht mehr.
Der muß gerade sein (Pos. 44 im Längsschlitz).

Supportventil.jpg

BG Totalrevision, komplett zerlegen, Anleitungen findest im Forum, Siebe gründlichst reinigen, nur Stößel vom unteren Sieb fetten, sonst nichts. Sollte man ohnedies alle 2 Jahre machen, somit keine verlorene Liebesmüh auch wenn sie nicht Schuld sein sollte (Kaffee schmeckt dann immer besser).
Anhang anzeigen Brühgruppenrevision.pdf
Anhang anzeigen BG zerlegen Magic.pdf

LG Grisu

• Kaffe mahlt kommt aber kein wasser Beitrag #5
S
Schneeman
Teetrinker
Querhebel ist abgefallen kann ich den mit sekundenkleber wieder festkleben?

• Kaffe mahlt kommt aber kein wasser Beitrag #6
S
Schneeman
Teetrinker
Hab ihn jetzt reingelegt in die BG und es läuft wieder.

• Kaffe mahlt kommt aber kein wasser Beitrag #7
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Was meinst du mit "in die BG gelegt"?
Der Öffner des Auslaufventils befindet sich in dem ovalen Schlitz des Auslaufventils und wird durch den federbelasteten Ventilstössel gehalten. Sollte der Öffner getauscht werden, so kann man versuchen den Stössel entgegen der Federkraft mittels kleinem Schraubendreher hochzudrücken und den Öffner dann einzulegen. Dabei muss der Teil des Öffners mit der versenkten Bohrung zum Stift des Ventils zeigen. Nach korrekter Montage steckt das Ende des Ventilstifts innerhalb der Bohrung und so wird auch wirksam verhindert, dass bei Betätigung der Öffner aus der ovalen Führung rutscht.
Solltest du hier irgendwas anderes zusammengebaut haben, so besteht die Gefahr, dass etwas die Brühfahrt blockiert, was dein Getriebe und/oder die Elektronik ruinieren kann.
Also im Zweifelsfall nochmal prüfen.

Thema:

Kaffe mahlt kommt aber kein wasser

Oben