Kaffe tropft

Diskutiere Kaffe tropft im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: Ja - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe tropft Beitrag #1
S
Semaj
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
Ja - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja - Messgerät vorhanden ?
Xsmall steam (roter grauenvoll hässlicher kasten der beim Einschalten wie ein Flipperautomat blinkt) - Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo Leute,

euer Forum ist wirklich toll. Wenn man sich mit der Sache beschäftigt und nicht einen Haufen Geld für Reperaturen bezahlen will, ist man bei euch genau richtig.

Ich habe selber schon ein wenig an verschiedenen Kaffeemaschienen herumgebastelt und bin auf die Erkenntnis gekommen dass jedes Modell ein wenig seine eigenen Tücken hat.
Nun auch diese Maschine.

Fehler dieser Maschine:

Kaffee tropft nur aus der Maschine und bekommt Tasse nicht voll.
Ab und zu kommt es auch zur Überlastung und die Maschine bricht mit ROT ab.
Kaffeesorte wurde geändert (ist aber schon ne weile her)
Mahlgrad wurde beibehalten.
Maschine wurde nach aufgetretendem Fehler 2x entkalkt. (aber nicht mit Durgol)
Ausgeworfener Kaffeesatz ist sehr grobkörnig. (nicht wie ein Satz aussehen sollte)
Maschine "quält" sich sehr beim Kaffeablassen. (Beleuchtung in der Küche fängt zu flackern an)
Aus der Dampfdüse kommt bei der "Tropfenstellung" am Anfang kein gleichmäßiger Strahl raus, nur Stoßweise, aber ab halber Tasse dann schon (aber auch mit sehr wenig Druck).

Habe schon einen Lösungsvorschläge im Forum gefunden wo aber ich keinen Plan habe wie und was das ist:

Kommt bei Heisswasserbezug das Wasser mit normalem Druck aus der Düse?

Wenn Ja:

* U-förmiges Schiebestück am Supportventil auf Rechtwinkeligkeit überprüfen und ob es auch öffnet.

Was Ist das Supportventil???

* Sieb am Brühkolben abschrauben und gegen Licht halten. Alle Bohrungen müssen offen sein. Keine Nadel oder Ähnliches zum reinigen verwenden, damit wird das Sieb zerstört.

Sitzt das Sieb auf der Brühgruppe? (Brühkolben = auf Brühgruppe wie das Wort schon sagt?)

* Cremaventil zerlegen und gründlich reinigen.

wtf!? Was ist ein Cremaventil?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :(

Danke im Voraus

LG

Semaj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe tropft

Oben