B
BerndFranzen
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? (Ja/Nein)
- Messgerät vorhanden ? (Nein)
- Genaue Bezeichnung der Maschine (Odea Giro)
Und ich dachte, ich hätte bei Kaffeeautomaten schon alles erlebt...
Die regelmäßige Reinigung der Brühgruppe unter fließendem Wasser gehört natürlich dazu doch gestern kam dann erstmals der Tausch des O-Rings und das Fetten der Brühgruppe dazu.
Leichtsinnigerweise ohne Probelauf!
Heute morgen dann der Schreck, der Restwasserbehälter war randvoll und der Kaffe lief unter der Maschine hervor.
Aus- und Einbau der Brühgruppe ging genauso leicht wie bisher.
Ich habe allerdings im Ausgang des Crema-Ventils etwas gesehen, vom ich glaube, dass es niocht dorthin gehört, es sieht leicht körnig aus.
Entweder haben sie Reste vom Kaffeemaehl dort versammelt oder es steckt ein Stück abgebrochener Kunststoff dort drin.
Ich welche Richtung soll ich meine Suche fortsetzen?
Grüße aus Köln
Bernd Franzen
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? (Ja/Nein)
- Messgerät vorhanden ? (Nein)
- Genaue Bezeichnung der Maschine (Odea Giro)
Und ich dachte, ich hätte bei Kaffeeautomaten schon alles erlebt...
Die regelmäßige Reinigung der Brühgruppe unter fließendem Wasser gehört natürlich dazu doch gestern kam dann erstmals der Tausch des O-Rings und das Fetten der Brühgruppe dazu.
Leichtsinnigerweise ohne Probelauf!
Heute morgen dann der Schreck, der Restwasserbehälter war randvoll und der Kaffe lief unter der Maschine hervor.
Aus- und Einbau der Brühgruppe ging genauso leicht wie bisher.
Ich habe allerdings im Ausgang des Crema-Ventils etwas gesehen, vom ich glaube, dass es niocht dorthin gehört, es sieht leicht körnig aus.
Entweder haben sie Reste vom Kaffeemaehl dort versammelt oder es steckt ein Stück abgebrochener Kunststoff dort drin.
Ich welche Richtung soll ich meine Suche fortsetzen?
Grüße aus Köln
Bernd Franzen