Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal

Diskutiere Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, somit wäre eine neue Pumpe der erste Weg, wo bekomme ich das Teil zum besten Preis? Gibt es ne gute Anleitung wie ich die Pumpe austausche...
  • Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #21
D
derklotz
Teetrinker
Hi,
somit wäre eine neue Pumpe der erste Weg, wo bekomme ich das Teil zum besten Preis?
Gibt es ne gute Anleitung wie ich die Pumpe austausche, als ich das Gerät mal offen hatte dachte ich nur,
sieht sehr aufwendig aus mit all den Schläuchen auch, wie bekomme ich diese Klammern am Schlauch auf?

Repariere eig so gut wie alles, aber hier bin ich etwas zurückhaltend.

Habe nur bedenken das ich dann noch mehr austauschen muss, voran liegt das mit der Crema, auch an der Pumpe?

• Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo
ist würde erst mal den wasserverteiler am supportventil,reinige u.zerlegen beide
mal evtl.in etwas entkalker legen.
oetiker schellen öffnest mit eine gut scharfen seitenschneider,kneifzangen.

pumpe und alles an teile findest -- hier --

• Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #23
D
derklotz
Teetrinker
hallo
ist würde erst mal den wasserverteiler am supportventil,reinige u.zerlegen beide
mal evtl.in etwas entkalker legen.
oetiker schellen öffnest mit eine gut scharfen seitenschneider,kneifzangen.

pumpe und alles an teile findest -- hier --
Hi,
das Supportventil habe ich schon mal ausgebaut, da konnte ich nichts erkennen.
Wie komme ich an den Wasserverteiler ran bzw ausgebaut?

• Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
er ist genau darüber,supportventil runter,dann siehst es,
--- hier --- im bild auf seite 6 nr.
sowie ---- hier ----

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #25
C
Cassio
Teetrinker
Ich fand den Austausch der Pumpe sehr leicht im Vergleich zu diesem Verteilerventil. Für das Verteilerventil zerlegst Du ja fast alles bis man da rankommt. Und schmutzig war es bei mir leider gar nicht.
Bei mir war es mit der Pumpe dann nicht nötig diese grausamen oetiker Klammern zu öffnen. Einfach die Verkleidung und den oberen Bereich abmachen und dann kommt man schon an die Pumpe ran. Die Gummischläuche und Stromanschlüsse abziehen, alte Pumpe raus und neue Pumpe rein. Hab auf YouTube auch ein Video dazu gefunden gehabt, aber geht auch ohne.
Die Pumpe hab ich mir bei BND Kaffeestudio bestellt gehabt. Da hab ich auch gleich ein paar Kleinteile dazugestellt (lange Putzhilfe, oetiker Klemmern fürs nächste Mal, etc) wenn man schonmal Porto zahlt.
Viel Erfolg und berichte doch dann wie es gelaufen ist!

• Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #26
D
derklotz
Teetrinker
Hi,
danke für die Hilfe.
Heute morgen hat es wieder nicht gespült und auch kein Kaffee, dann habe ich nur die BE raus paar Mal bewegt und abgespült.
BE wieder rein und dann ist der Kaffee gelaufen.
Bin mir echt unsicher ob es wirklich an der Pumpe liegt.
Gut die Druckwerte L/H zeigen ja schon das es zu wenig ist oder?
Kann ich das ganze auch laufen lassen ohne BE das es direkt aus dem Verteiler/Supportventil kommt?

• Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #27
C
Cassio
Teetrinker
Hast Du die BE mal komplett zerlegt? Also Crema Filter (die Feder und Kugel) raus? Hinter dem Metallsieb ist auch ne Menge Schmutz.
Wegen Deiner Frage "laufen lassen ohne BE", ich hab das im Testmodus hinbekommen. Einfach die BE nicht einspannen lassen und auf der nächsten Seite des Menüs dann Wasser laufen lassen. Läuft halt dann innen rein und in die Auffangwanne, aber geht.
Bei mir war damals dann gut Druck da (obwohl die Pumpe nicht ging), und wenn ich BE eingespannt hatte ging der Druck schnell runter und blieb auf 0.

Weiß nicht ob Du meine vorherigen Beiträge ganz gelesen hattest, bei mir lief es dann ne Zeitlang ohne die Kugel in der BE. Dann brauchts nicht so viel Druck. Hab so die Zeit überbrückt bis ich Zeit hatte die Pumpe zu bestellen und einzubauen. Und mit der neuen Pumpe läuft alles perfekt.

Auch bezüglich Spülvorgang noch (hatten wir oben auch mal besprochen), da ist immer weniger Druck von Haus aus da damit das Wasser heisser ist und besser reinigt. Daher kann es vorkommen dass Spülen nicht geht, Kaffee aber grad noch geht. (bei dir geht beides nicht sagtest Du).

• Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #28
D
derklotz
Teetrinker
Ja die BE habe ich schon zerlegt und gereinigt.
Dann werde ich mir mal eine neue Pumpe besorgen und testen, nur habe ich grad wenig Zeit dafür die Maschine zu zerlegen.

Wenn Spülen nicht geht kommt auch kein Kaffee, wenn das Spülen funktioniert hat geht auch Kaffee.
Aber alles hört sich so gequält an, oft kommt auch rechts mehr Kaffee raus als links.

• Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #29
C
Cassio
Teetrinker
Ich hab bei YouTube auch ein Video gefunden wie man die Saeco soweit zerlegt, dass man auch an den kleinen Schlauch vom "Ende der BE" bis vorne zum Auslauf kommt um diesen dann mal zu reinigen. Vielleicht liegt es ja auch dort an einer Verstopfung.
Hilft es denn die Kugel im Cremafilter wegzulassen? Einfach aufmachen, Feder und Kugel raus, Feder wieder rein und zumachen.

• Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #30
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
was ist mit dem wasserverteiler hast nach gesehen.

• Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #31
D
derklotz
Teetrinker
Da das Problem ja nicht immer auftritt schwierig zu sagen ob es was bringt, versucht habe ich es ja.
Wenn ich das Gerät 10mal einschalte dann kommt das ca 3mal vor das kein Wasser kommt, sonst geht es ja, nur eben schwer gängig das ganze.

Den Wasserverteiler baut man ja nicht mal so kurz aus.

• Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #32
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
aber schritt weise vor gehen,und eins nach dem andern,
nur so kommst ans ziel.

BE was ist das sollte bg.sein und ist brühgruppe gemeint?

• Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #33
D
derklotz
Teetrinker
Moin,
jetzt ist es ganz komisch.
Im TestMode geht Wasser durch den Kaffeeauslauf und durch die Düse.
Maschine wird normal angeschaltet, will Spülen, nichts geht durch und geht auf entlüften.
Spülen geht wieder nicht, abbrechen und ich drücke auf Kaffee ziehn, der läuft raus.

• Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal Beitrag #34
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Tausche endlich die Pumpe

Thema:

Kaffeausguß ganz schwach - Teewasser normal

Oben