Mechanik Kaffeauslauf - Höhenverstellung Raster defekt - Lösung

Diskutiere Kaffeauslauf - Höhenverstellung Raster defekt - Lösung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Kaffeauslauf - Höhenverstellung Raster defekt - Lösung Beitrag #1
C
cranso
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Viaroma - SUP 0180R - Ser. Nr.: 2024176811

Hallo zusammen,
bei meiner Maschine war der Kaffeeauslauf etwas wacklig und rutschte dauernd, natürlich habe ich versucht die Raster etwas einzubiegen um den Druck zu erhöhen.

War ja klar, ist natürlich gleich abgebrochen, wahrscheinlich auch Materialermüdung, da darf man wohl gar nichts biegen. Gehen muss es aber trotzdem, ich bin pedant, also überlegt und die Raster erinnerten mich an einen Kabelbinder und nun wusste ich wie es gehen müsste.


02010006.JPG

Der Kaffeeauslauf, wie ihn jeder kennt.
02010008.JPG
Kabelbinder dahinter durchgeschoben.
02010009 .JPG

Rechts u. links abgeschnitten funktioniert wieder, sollte auch gehen wenn beide abgebrochen sind, im eingebauten Zustand nicht zu sehen.

Es gibt bestimmt auch andere und bessere Lösungen, mir fiehlen sie im aktuellen Moment nur nicht ein. Vieleicht hilft es ja jemandem.

Viele Grüße

cranso
 
  • Kaffeauslauf - Höhenverstellung Raster defekt - Lösung Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Das Teil ist Thermoplast. Außeinanderbauen, die Nasen leicht mit Feuerzeug anwärmen, vorsichtig etwas reindrücken, tut für ewig. LG Paul
 
Thema:

Kaffeauslauf - Höhenverstellung Raster defekt - Lösung

Oben